Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Produkt-Info: PloneGalleryView

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Produkt-Info: PloneGalleryView

    Bilder-Galerie Erweiterung für Plone
    ich möchte Euch hier die neue PloneGalleryView präsentieren, die das CMS Plone um eine Bilder-Galerie erweitert.
    Die Bilder Galerie kann als Plone Produkt von plone.org herunter geladen werden. Das Plone Produkt erweitert die Ansichten von "Ordnern" und "Intelligenten Ordnern" in Plone um einige Galerie-Ansichten. Die Galerie-Ansichten werden zur Zeit ausschließlich auf Basis der SmoothGallery realisiert. Es ist aber angedacht, später auch weitere JavaScript-Galerien zu unterstützen.

    Eine deutsche Anleitung der PloneGalleryView findet Ihr hier:
    http://www.derstappen-it.de/dokument...e-gallery-view

    In Aktion könnt Ihr die Plone Gallery View hier sehen:
    http://www.wernerclub-neuhaus.de/bil...-besten-bilder
    http://www.neuhaus-elbe.de/das-amt-n...lbe-in-bildern
    http://portal.fbeit.htwk-leipzig.de/...eit-in-bildern

    Verfasser: Maik Derstappen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das schaut klasse aus - genau das was ich schon lange suchte!

    Unter http://plone.org/products/plonegalleryview/ bekomme ich leider einen Fehler: Insufficient Privileges

    Aber die SVN Version läuft:
    Code:
    cd /home/www/Plone-2.5.3/Products
    svn co https://pgv.svn.sourceforge.net/svnroot/pgv/trunk plonegalleryview
    chown -R zope:zope plonegalleryview
    /etc/init.d/zope restart
    Genial! Das Produkt ist spitze und hat gute Voreinstellungen.
    Man muss die Bilder nichtmal veröffentlichen. Das erleichtert mir die Erstellung von grossen Gallerien sehr (ich lade immer einen Schwung per WebDAV hoch).

    Vielen Dank Maik

  3. #3
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    ja bei Plone.org hängt das Projekt noch in der Review:

    zieht es direkt hier:
    http://sourceforge.net/projects/pgv/

    beste Grüße
    Maik Derstappen

  4. #4
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard Man muss die Bilder nichtmal veröffentlichen.

    Zitat Zitat von ThorstenS
    Genial! Das Produkt ist spitze und hat gute Voreinstellungen.
    Man muss die Bilder nichtmal veröffentlichen. Das erleichtert mir die Erstellung von grossen Gallerien sehr (ich lade immer einen Schwung per WebDAV hoch).
    beachte aber das es davon abhängt wie dein Workflow eingestellt ist, ob deine Benutzer die Bilder sehen können. Am besten mal unangemeldet betrachten

    Gruß Maik

  5. #5
    Herr Hofmann
    Gast

    Standard

    Ich habe meine Plone-Seite privatisiert in dem ich bei allen Workflows dem User Anonymous die Rechte entzogen haben. Nur die Startseite ist anonym betrachtbar. Seit dem werden in der Foto-Gallery nur noch die Thumbs im Karussell angezeigt. Auch als Admin kann man die Bilder in der Slideshow nicht betrachten, obwohl diese veröffentlicht sind. Klickt man jedoch auf die weiße Fläche unter dem Karussell, kann man das Bild betrachten. Kann ich trotz privatisierter Seite PloneGalleryView einsetzen?

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hallo,

    die pgv prüft keine rechte, deshalb sollte es auch gehen.
    Schau mal ob die Miniatur ansicht des Ordners oder des Smardfolder (topic) die bilder anzeigt. Wenn nicht, dann sind die Rechte noch nicht richtig gesetzt.
    Den portal_catalog würde ich auch mal aktualisieren.

    Gruß Maik

  7. #7
    Herr Hoifmann
    Gast

    Standard

    Hi Maik,

    ich habe den Katalog geupdated, das brachte leider keinen Erfolg. Bevor ich die Seite privatisiert habe, funktionierte pgv prima. Ich habe im folder_workflow und im plone_workflow Anonymous alle Rechte entzogen und diese Member gegeben. Seit dem sind die Thumbs im Karussell zwar sichtbar, aber darunter ist kein Bild, sondern eine weiße Fläche. Wenn ich auf diese Fläche klicke, wird das Bild in voller größe geöffnet. Ich würde meine Seite gerne weiterhin so privat wie möglich halten und trotzdem pgv benutzen. Welche Rechte müsste ich Anonymous geben, damit pgv wieder funktioniert?

    Grüße und Dankeschön
    Herr Hofmann

  8. #8
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    funktioniert die Miniartur ansicht, bei dir noch komplett?

  9. #9
    Herr Hofmann
    Gast

    Standard

    Ja. Sie funktioniert. Ich habe Screenshots gemacht:





    Grüße und Dankeschön
    Herr Hofmann

  10. #10
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    schau mal ob der HTML-Quelltext ok aussieht.
    Besonderst die zeilen wo die großen Bilder eingebunden werden

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Produkt-Menü
    Von gino-ginelli im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:52
  2. Das kostenlose Produkt- und Funforum
    Von tschecker1981 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:28
  3. Neues Plone-Produkt
    Von Dr. Evil im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 14:53
  4. Produkt Installation - PloneSoftwareCenter
    Von pherison im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 14:19
  5. Plone-Produkt
    Von FreeCossack im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 13:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •