Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: iframe dynamisch gestalten?

  1. #1
    Gast

    Standard iframe dynamisch gestalten?

    Kann man einen iframe dynamisch gestalten, soll also heißen, dass er sich an die Größe der in ihm angezeigten Webseite anpasst?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kurz: nein

    Länger: Meines Wissens, Nein - da das Iframe ja eigentlich ja nicht weiß - bevor der Inhalt nicht fertig geladen ist - wie groß sein Inhalt ist...

    Mit Javascript könnte es funktionieren, ob das stimmt kann ich aber nicht sagen

    lg
    michi

  3. #3
    Gast

    Standard

    Kann man dann irgendwie den php - Befehl include nutzen? Es handelt sich halt um eine html - Datei.

  4. #4
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    geht sowas in der Art nicht? sry kann nur vermuten!
    <iframe style="max-height:auto"> </iframe>

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was genau möchtest du denn haben, eine Seite die sich der sich dem Inhalt anpasst, den du gerade lädst?
    würde folgendes vorschlagen

    <div width="100%" height="100%">
    <?php include ("deine.html"); ?>
    </div>

    und dann in der Html selber die höhe und breite in einer Tabelle oder auch div fixen. Du kannst auch alternativ zum div halt die Tabelle nehmen, kannst zwar auch nen Iframe nehmen, aber wird vielleicht schwerer nachzuvollziehen und ist meines erachtens auch zu kompliziert gedacht.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ crowehammer

    keine vermutungen tatsachen. und das funkt leider nicht !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    Ist in Ordnung werde mich zukünftig zurückhalten mit meinen Antworten -.-'

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hatte das selbe problem...

    es lässt sich mit div elemten und ajax lösen!
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mit javascript auch.
    beimir war das prob, daß ich nen iframe in nem div hatte und die größenangaben in % wurden nur für die breite übernommen (zumindest im IE) und weil ich ja in den diversen browsern ein nahezu gleiches bild erzeugen will, hab ich des prob mit javascript gelöst.

    den iframe aber auf den darin angezeigten inhalt anpassen kann man so nicht, halt lediglich an die auflösung, die der user benutzt.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. banner gestalten und verlinken
    Von Leonie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 09:02
  2. src in iframe mittels vbs dynamisch ändern.
    Von Woolf22 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:18
  3. DVD-Cover gestalten
    Von selfmade im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:31
  4. Verweise gestalten
    Von xnoelx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:12
  5. text mit css gestalten
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 20:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •