Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gästebuch in html - Seite einfügen

  1. #1
    cram580
    Gast

    Standard Gästebuch in html - Seite einfügen

    Hallo,

    ich bastel nun schon länger an einer Homepage für einen Verein, nun ist eigentlich alls fertig bis auf ein Gästebuch.
    Jetzt hab ich zig Vorlagen und fertige Gästebücher im Netz gefunden, ich kriegs aber nicht so richtig gebacken.

    Das Gästebuch soll harmonisch in die Seite integriert werden, soll also heißen, dass der Navigationsbereich im oberen Teil der Seite und die Außenbreiche gleich bleiben sollen und so quasi lediglich in einem Tabellenfeld das Gästebuch angezeigt werden soll. Ich dachte eigentlich, dass das mit dem iframe Befehl klappen müsste, allerdings hat das Feld ja dann eine vordefinierte Größe und ich bekomm in dem Feld Scrollbalken an der Seite, oder?

    Geht das vielleicht mit einem PHP - Gästebuch einfacher? Und lässt sich da der in html programmierte Rest als "Umrandung" beibehalten?

    Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

    Danke schon mal im Voraus...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also nen iframe is doch schon ne gute lösung, zumal du ja die größe des frames selber bestimmen kannst. ich weiß auch nicht, wie so ein gästebuch in einem tabellenfeld aussehen oder funktionieren soll.
    soweit ich weiß bekommt ein tabellenfeld immer die größe des größten objekts und die restlichen werden dann daran angepasst zumindest in bezug auf die spalten, die übereinander liegen. musste dir mal ne kleine tabelle mit 9 feldern bauen und dann verschieden grosse bilder oder sowas einfügen, dann weisste was ich meine. kann das auch grad nicht wirklich so erklären, daß man des auf anhieb kapiert.
    is für mich mit tables wie mit framesets... wenn man damit umgehen kann eine prima sache, sonst einfach nur waaaaaaaaa

    schick mal die adresse von der seite, dann kann man sich nen bild davon machen..
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieh dir mal das GB von dasepp an.
    Das besteht aus ner Tabelle und div's und lässt sich individuell anpassen. Entweder baust du in die "gbtemplate.html" deine Navi und den Rest ein, oder kopierst diesen Code in eine vorhandene Seite mit diesen Angaben. Die Dateibezeichnungen und Ordnerstruktur müssen erhalten bleiben. Größen-/Farb-/layoutanpassungen erfolgen üer eine CSS-Datei.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Die Adresse der Seite ist

    http://www.nz-hefigkofen.de/Sample1/...blu/index.html

    Hab übrigens verstanden,was du gemeint hast, mit der unterschiedlichen Größe.

    Das Gästebuch von dasepp wäre optimal zum einfügen, gefällt mir nur leider nicht so, gibts irgendwo noch mehr von der Sorte? Kenn mich leider zu wenig aus, um das ganze selbst zu programmieren...

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was gefällt dir denn daran nicht?
    Farben etc. kann man ja anpassen, Smilies weglassen usw.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    auf http://www.php-free.de/ gibts haufenweise Gästebücher

    LG

Ähnliche Themen

  1. Gästebuch in eine reine HTML Seite einbauen
    Von Nickname2910 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:51
  3. Worte aus Textdatei in HTML-Seite einfügen lassen
    Von Hans Dampf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 18:05
  4. Video in html seite einfügen
    Von krassor im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 23:32
  5. HTML seite in seite einfügen
    Von Franzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •