Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: system ist total langsam!

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard system ist total langsam!

    seid einiger zeit ist mein laptop total langsam - hab schonmal tune up und spybot durchlaufen lassen, aber das bringt nicht wirklich viel. counter-strike läuft seid kurzem auch ganz schön schlecht...ich bin am verzweifeln! hat jemand eine idee?

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wann haste denn das letzte mal defragmentiert?
    Ansonsten würde es vielleicht helfen, wenn du ein Log mittels HiJackThis postest.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  3. #3
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    Jop ma defragmentieren, ne passende configs und nettings fürs Counterstrike, dann wird das schon wieder, evtl. noch nen paar überflüssig startende Programme beim Systemstart ausschalten?

    Start/Ausführen/msconfig/Systemstart

    Ansonsten formatieren von Zeit zu Zeit tut dem PC auch mal ganz gut!

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi

    Zitat Zitat von Jawhar
    Wann haste denn das letzte mal defragmentiert?
    Ansonsten würde es vielleicht helfen, wenn du ein Log mittels HiJackThis postest.
    Defragmentieren würd ICH sein lasse, denn das
    Würfelt die Datein auf deinem Pc nur blöd durcheinander..
    weil wenn i-wann nochmal sowas ist.. dann könnte es sein..
    das ausversehen etwas überschrieben ist/wurde un so er
    die datein nich wieder gefunden wird... so war das auch mal
    bei mir =(...is aber schon ziemlich lang her... nun ja...
    Wenn nicht... geh ma auf Arbeitsplatz>Rechtsklick auf C> Eigenschaften>Extras
    un dann auf FEHLERÜBERPRÜFUNG... es wird dann wahrscheinlich
    beim nächsten Systemstart also wenn de das nächste mal
    Hochfährst gemacht! ja oder HiJack.. auch ne möglichkeit
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das würfelt die Dateien eben nicht "blöde durcheinander" sondern ordnet sie so zu, dass der Zugriff schneller erfolgen und somit das System schneller laufen kann. Fehler können natürlich auch hierbei vorkommen - wie bei jedem anderen Vorgang auch. Möglicherweise war das bei dir der Fall (vielleicht auch nicht, kann man nun schwer sagen); eine Defragmentierung ist in der Regel aber völlig unproblematisch.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  6. #6
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jedes Defrag-Tool macht einen CRC-Check bevor die Daten welche von Block A auf Block B kopiert wurden geloescht werden. Das einzige was passieren kann, ist ein System-Crash oder Stromausfall; aber auch im "Normalbetrieb" kann dabei das FileSystem in Mitleidenschaft gezogen werden Falls du Geld ausgeben willst, wuerde ich dir Diskeeper empfehlen, ist recht gut und schnell und hat einige interessante Zusatzoptionen (wie Defrag bei Screensaver)

    Langsame Systeme sind idR auf kaputte/ueberfuellte Registry, zu grosse/kleine Pagefile oder unnoetige Speicherfresser zurueckzufuehren.

    Versuchs mal mit EasyCLeaner/Winpatrol/manuellem Tweaking

    (Ich hab selbst schon herumgeschraubt => Start von zirka 3/4Min auf 10Sekunden ) Normalerweise kann man nicht allzuviel kaputt machen, aber IMMER Backups von der Registry usw anlegen bevor du herumfummelst
    Wir sind alle ein BOFH:

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Ma_rC

    hast du eigentlich ne ahnung was beim defragmentiervorgang genau vorgeht ?
    falls nein, dann gib keine so dämlichen tips ab....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi

    @ Driver... so genau nicht... aber ich glaub ma das
    die Leute die meinen Pc fortamtiert hatten ahnung
    haben oder?... weil ohne grund würden die das ja
    net sagen dass man das lassen soll! Weil wenns net
    stimmen würde, würden sie sich ja selbst schaden!
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann hatten die wohl auch keine ahnung.... aber ich wills mal kurz erklären.

    also, stell dir ne festplatte wie n karrierten block vor. jedes kästchen auf
    diesem block entspricht einem fragment einer festplatte. speicherst du ne
    datei ab, wird sie da reingelegt. n kleine datei vielleicht nur in ein kästchen,
    ne größere datei verbraucht mal 10 kästen.
    alle diese kästchen werden hintereinander gereiht, also sieht dann ne festplatte
    z.b. mal so aus (mit 7 dateien)..
    1 kästchen - 10 k. - 3 k. - 5 k. - 1 k. - 1 k. - 4 k. .....
    löscht du jetzt ne datei, wird dieses kästchen frei. also hast du dann zwischen
    den belegten kästchen z.b. 3 freie, woanders hast 5 freie und ganz unten 10 freie.

    das macht die ganze datensuche für den lesekopf natürlich schwerer, er muss
    ein größeres feld absuchen da sich zwischendrin immer wieder löcher befinden.

    ne defragmentierung nimmt jetzt die ganzen kästchen und schiebt sie wieder
    zusammen, damit die lücken wieder gestopft werden und der lesekopf
    schneller arbeiten kann..


    also, defragmentieren is ne sehr gute sache und man sollte es mindestens
    1x monatlich machen wenn man viel traffic auf seiner platte hat !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    also, defragmentieren is ne sehr gute sache und man sollte es mindestens
    1x monatlich machen wenn man viel traffic auf seiner platte hat !
    Auf keinen Fall zu oft machen.
    1. ist defragmentieren laut Microsoft bei NTSC Festplatten nicht mehr nötig
    2. gibt es nichts schlimmeres für die Festplatte als defragmentieren. Defragmentieren stresst die Platte ungemein und verkürzt die zu erwartende Lebensdauer erheblich

Ähnliche Themen

  1. Mein Pc Spinnt total
    Von Ich löl im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 00:18
  2. PC spinnt total
    Von PC-Leihe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:00
  3. Hab ein total blödes Problem
    Von Annika im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 09:57
  4. board-total.de
    Von total im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 19:49
  5. Der Himmel ist total überfüllt
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 08:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •