Hallo Community,

ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Für meine Webseite habe ich ein Java-Skript eingebaut (besser gesagt ergoogelt und dann angepasst), das bei direkter Seitenanwahl (Suchmaschine) das Frameset nachladen soll. Ja, somit habe ich eine der negativen Eigenschaften von Framesets kennenlernen dürfen...

So, Frameset nachladen funktioniert, allerdings aktualisiert mir das Skript nicht die ursprüngliche Zielseite im Frameset neu, sondern das komplette Frameset, sprich index.thml inkl. Startseite im MainFrame. Ich hab irgendwo einen Fehler im Skript, kann Ihn aber leider net finden (überflüssig zu erwähnen, dass ich blutiger Anfänger bin). Ich würde gerne den Code oder einen Link hier posten, vielleicht fällt einem von Euch ja was ein.

In der Content-Seite:

Code:
function FramesetTest() {
if (top.frames.length==0) {
Address="index.html?mainframe.html";
if(document.images) top.location.replace(Address);
else top.location.href=Address;
}
In der Index.html (Frameset):

Code:
function ladeframenach() {
var dokument=location.search;
if(dokument)
frames.mainFrame.location.href=dokument.substring( 1,dokument.length);
}
Irgendwas ist faul

Könnt Ihr mir bitte helfen??
Hopefully
Markus
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!