Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabellenränder

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabellenränder

    Wie kann ich einer Tabelle graphische Ränder geben????
    Ich möchte nämlich, dass meine Tabelle einen Bierschaumrand hat. Weiß jemand wie ich sowas machen kann, oder wie sowas geht???
    Danke schon mal im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Udo, am besten machst Du das, indem Du die Tabelle jeweils um eine Spalte auf beiden Seiten und eine Zeile auf beiden Seiten. Die äußeren Spalten und Zeilen benutzt Du als "pseudo" Rand, indem Du dort eine Grafik in den Hintergrund legst.
    Code:
    <table>
    <tr>
      <td height="10" width="10">Bierschaumgrafik oben links</td>
      <td height="10">Bierschaumgrafik oben mitte</td>
      <td height="10" width="10">Bierschaumgrafik oben rechts</td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="10">Bierschaumgrafik mitte links</td>
      <td>Hier befindet sich Deine eigentliche Tabelle</td>
      <td width="10">Bierschaumgrafik mitte rechts</td>
    </tr>
    <tr>
      <td height="10" width="10">Bierschaumgrafik unten links</td>
      <td height="10">Bierschaumgrafik unten mitte</td>
      <td height="10" width="10">Bierschaumgrafik unten rechts</td>
    </tr>
    </table>
    Die Grafik musst Du natürlich erst entsprechend aufteilen in Ecke oben Links, oben mitte, Ecke oben rechts, links mitte, rechts mitte, Ecke unten links, unten mitte und Ecke unten rechts.

    Die 10 muss natürlich entsprechend Deiner Breite bzw. Höhe des Randes angepasst werden.

    So, ich hoffe, ich habe das einigermaßen Verständlich beschrieben!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, so ganz verständlich war das jetzt nicht, aber trotzdem danke...ich werde mir das schon klar machen können!!!!

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    weiß denn jemand wie ich das mache, dass ich wenn ich den Bierschaum aus einem Bild ausgeschnitten habe, auch nur den Bierschaum als Grafik bekomme und nicht noch einen weißen Hintergrund????? Danke

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und noch ne Frage:
    Ich möchte das Meine Navigationsspalte nicht so wie in einer Tabelle aussieht...also gerade rand nach unten, sondern, dass zum beispiel die Tabelle oben relativ Breit ist und bis unten dann immer schmäler wird...kann jemand helfen????

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    weiß denn jemand wie ich das mache, dass ich wenn ich den Bierschaum aus einem Bild ausgeschnitten habe, auch nur den Bierschaum als Grafik bekomme und nicht noch einen weißen Hintergrund????? Danke
    Du solltest das Grafikformat gif beim Abspeichern nehmen und den Ausschnitt auf ein transparente Leinwand im Grafikprogramm legen.

    Und noch ne Frage:
    Ich möchte das Meine Navigationsspalte nicht so wie in einer Tabelle aussieht...also gerade rand nach unten, sondern, dass zum beispiel die Tabelle oben relativ Breit ist und bis unten dann immer schmäler wird...kann jemand helfen????
    Verwende eine Grafik dafür.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    füge das Bierschaum pic mal als attachment hier an, dann guck ich mal was da zu machen ist ... mann nehme einfach eine tabelle, bastle in fireworks die schnipsel und lege sie als hintergrund in die zellen und feddisch...

    mit deinem menu... also im grunde ist das kein problem, meinst du das menu wie ein dreieck? also mit der spitze nach unten und außenrum bierschaum?? geht alles

    poste mal dat bierschaum pic...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Farbe der Tabellenränder im Firefox Mozilla
    Von Knut.Eberle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:37
  2. kann Tabellenränder nicht 0 setzen
    Von Hannes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 13:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •