Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schrift zu dunkel!??

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schrift zu dunkel!??

    Hallo,

    mich hat gerade jemand darauf aumerksam gemacht, dass bei
    Seite www.marilyn-manson.net die Schrift so gut wie nicht lesbar ist, auch werden die Google Anzeigen nicht angezeigt. Er nutzt Win98.
    Jetzt habe ich es auch auf einem Win98 Rechner probiert und es bleibt in der Tat sehr dunkel. Seht Ihr die Texte u. Google Anzeigen einwandfrei? Wäre prima wenn ihr Euer Betriebsystem nennen könntet.
    Hat vielleicht jemand einen Tip was das Problem sein könnte…?

    Danke u. Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    guck doch mal bei den einstellungen vom bildschirm...hier ist es vollkommen normal und gut zu lesen...ich nutze windows xp professional...es wird aber denk ich auch nich am betriebssystem liegen.

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    stell die schrift vllt ein wenig heller setzten, denn nicht alle haben eine helligkeit mit über 400 ccd. drunter wird’s ganz schön dunkel!

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Kontrastgebung von Schrift zu Hintergrund ist äußerst schlecht. Das läödt nicht gerade zum längeren Verweilen ein, da man die Schrift nur sehr schwer entziffern kann.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    kann man net über javascript des betriebssystem erkennen?? dann speziell für die uralt-socken ne andere schriftfarbe vergeben lassen...

    hier ma ne tabelle:
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/navigator.html
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    hilfe
    Gast

    Standard

    also bei mir sind die schriften sehr dunkel ...habe windoof xp und joa also schriften sidn auf jedenfall sehr dunkel sieht nich so prickelnd aus

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab ebenfalls xp, allerdings kann mans bei mir noch recht gut lesen.
    vielleicht wäre es auch ne idee nicht die schriften, sondern den hintergrund zu ändern.
    also evtl etwas heller machen bzw die musterung etwas abschwächen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. schrift?
    Von kadeux im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 20:58
  2. Schrift für Gimp
    Von Lucas im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 17:54
  3. Schrift in die Mitte??
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 01:58
  4. Schrift
    Von Moe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 15:05
  5. Schrift in 3D
    Von Master ND im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 12:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •