Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ästhetikfrage

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ästhetikfrage

    Hallo,

    ich finde, dass meine 1. tabellenlose Website ein Knüller ist. *stolz* :P
    Jetzt ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen und ich weiß nicht, ob ich es nicht so lassen soll.
    Ausser im IE wird oben ein Streifen der Body-Hintergrundfarbe angezeigt. Was meint Ihr, soll ich es so lassen oder den Bug suchen. Ich habe erst einmal eine leere Seite hochgeladen. Zu bewundern (oder zu verabscheuen ) unter www.a-kipsch.de. Später kommt sie auf den richtigen Webspace.
    Über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Ein 1. Danke für die Begutachtung vorab.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würd des menü oben weglassen und den banner direkt ansetzen.
    vielleicht das blau außenrum etwas heller machen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke dir!

    Hi,

    Danke.
    Das Menu will ich lassen, weil ich damit 2 Tage gekämpft habe.
    Das Blau ist aber wirklich zu düster.
    Hilfreich, so eine 2 Meinung.
    Danke vielstmalstens.

    Gruss, M
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mit dem Strich im FF düfte beim body damit zusammenhängen:
    Code:
    background:#000066 url(images/bg.gif) top center repeat-y;
    Entweder hast du eine background-color, oder ein background-image. Beides funktioniert hier wohl nicht. Letzteres müsste dann lauten:
    Code:
    background-image: url(images/bg.gif);
     background-repeat:repeat-y;
    background-position: center;
    Falls das nur eine kleine Pixelgrafik ist, wird hierdurch der Strich verursacht.

    Zur Seite selbst:
    Ist vom Aufbau her recht ordentlich.
    Was mir noch nicht gefällt ist die mangelnde Farbharmonie. Den blauen background lasse ich noch durchgehen, aber die blaue Navi passt nicht. Probier's vielleicht mal mit Grautönen, so wie bei Webhandwerk24 ganz oben links in der Ecke.

    http://colorblender.com/
    http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.html
    http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=42932

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    nicht mal so schlecht mir gefällts. das mit dem bug find ich gar nich mal so schlimm. im firefox zeigts einfach blau und im ie zeigts weiss. aber ich find das ist gar nicht mal so schlecht. aber eben das von vorhin wär noch gut zu erledigen.

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Stimmt. Völlig!

    Hi,

    bin mit der Navileiste auf ein gutes Grau (#868686, fast "silber") gegangen. Da ich 14 versch. Titelgrafiken habe, von denen nur 3 blau sind, der Rest von weiss bis dunkelgrau, harmoniert die Navi so besser. :P
    Jetzt grüble ich nur noch, ob ich den Body-Background evtl. in "Silber" oder anthrazit mache, dass beisst weniger in den Augen.
    Danke für Eure Farbtipps.

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sejuma
    Das mit dem Strich im FF düfte beim body damit zusammenhängen:
    Code:
    background:#000066 url(images/bg.gif) top center repeat-y;
    Entweder hast du eine background-color, oder ein background-image. Beides funktioniert hier wohl nicht.
    Mit background kann man alle Angaben für den Hintergrund zusammenfassen, was gemeinsame Benutzung von Farb- und Bildangabe zulässt.

    Mütze, versuche mal mit html { margin:0;}.
    Gruß
    Kathrin

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vielen Dank!

    Hallo, :P

    ich habe wirklich eine Farbe und eine Grafik (bg.gif, 1x1px) angegeben.
    Der IE muckt nicht und geht auch nicht in den Quirks-Modus, nur die Gecko-Browser und Opera zeigen es so.
    Ich probiere deinen Tipp aus und sage Bescheid.
    Vielen Dank, dass Du noch einmal nachgehakt hast.

    LG, Mütze

    edit: Klappt nicht. Habe sogar die Grafik entfernt und nur die Farbe gelassen.
    Macht nix, inzwischen finde ich es sogar gar nicht so schlecht. Thx.
    ..... und wo lassen Sie denken?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •