Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pop-up mit php

  1. #1
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Pop-up mit php

    Tach zusammen.

    Ich kenne mich in php nur wenig aus, darum eine frage:
    Ich möchte, das sich eine Seite (im neuen Fenster/Tab) auromatisch mit von mir gewähltem Inhalt öffnet.
    Ungefähr so: Ein link wird geklickt, im script der aufgerufenen seite steht dann ein befehl, der ein pop-up oder ähnliches öffnet.
    Geht das mit Php?

    Danke fürs zuhören
    Jojo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  3. #3
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schon mal Danke für die Antwort.
    Es ist leider nicht das, was ich suche.
    Vielleicht beschreibe ich es mal genauer:
    Ich habe ein Formular: Nach dem Abschicken wird ein Script aufegrufen, welches die Daten in eine Datenbank einträgt (das ist fertig in php). Dazu erscheint ein Text wie "ihre Daten wurden gespeichert". Nun möchte ich zusätzlich, dass automatisch zu dieser Meldung eine Druckversion der eingegebenen Daten geöffnet wird, ohne erst einen Link zu klicken, am besten in einem Pop-Up, kann aber auch ein normales Browser fenster sein.
    Der Text der Druckversion wird aus einer .txt datei ausgelesen (schreibe ich gerade). Ich weiss halt nur nicht, wie ich diese Datei dann automatisch öffnen kann.

    Entschuldigt bitte die Fragerei, aber im scripting bin ich einfach noch nicht weit.

    Gruß
    Jojo

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

    im <form> onsubmit rein und dein Funktion aufrufen.
    Such dir da mal was zusammen

  5. #5
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok. Habe jetzt einiges Gefunden, was zumindest in etwa meinen Vorstellungen entspricht. Seh ich das richtig, dass sowas allein mit php nicht möglich ist?
    @Basstar: Vielen Dank.

    Jojo

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •