Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mal wieder eine frage zu div

  1. #1
    arnim
    Gast

    Standard mal wieder eine frage zu div

    Hallo !
    Mache gerade eine Page mit div...Habe erst einen großen gemacht und diesen zentriert , damit wenn man das fenster kleiner macht er immer mittig ist . nun möchte ich in diesen großen noch andere rein , diese werden dann aber auch immer zentriert -.- hab schon vieles probiert aber die rücken nicht von der stelle die bleiben einfach zentriert in diesem großen ...
    was kann ich dagegen tun ? Ich möchte die Page auf jedenfall komplett zentriert haben, ist besser als immer einen bestimmten Abstand zum Rand zu haben ...
    Aber wie mach ich des , das die inneren divs nicht zentriert werden sondern da wo ich sie mit margin-left und margin-top hin,,stelle" auch bleiben ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Äußerer div:

    Code:
    #rahmen {
    width : 800px;
    height : 600px;
    position : absolute;
    top : 50%;
    left : 50%;
    margin-left : -400px;
    margin-top : -300px;
    border : 0;
    vertical-align : middle;
    }
    Die beiden anderen Divs kannst du dann ganz einfach mit float:left und float:right nach rechts/links ausrichten:

    Code:
    #links {
    position : absolute;
    float : left;
    width : 400px;
    height :600px;
    }
    #rechts{position:absolute;
    width : 400px;
    height : 600px;
    float : right;
    }

Ähnliche Themen

  1. wieder eine frage zu vb (filestream)
    Von SeekeR im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 20:04
  2. Mal wieder eine Frage: unexpected T_VARIABLE in... on line 5
    Von herrmurmel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 16:35
  3. schon wieder eine lücke!!!
    Von don-golione im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:18
  4. Schon wieder eine Frage mit iFrames und scrollbalken
    Von neipal im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 13:16
  5. mal wieder eine Frage zu trasparenz
    Von Snowman1 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •