Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hilfe frage

Frage???
    Gast

Standard Hilfe frage

Hallo.

Ich hätte da ein Problem.

Und zwar habe ich von eienr anderen Seite, ein Bild auf meinen Rechner kopiert. Ich habe es verkleinert, per ACD komplett anderes koloriert und mit Paint noch etwas verändert.

Danach habe ich es auf meiner Seite eingebunden. Als mich ein User darauf aufmerksam gemacht hat, dass ds Bilderklau ist, habe ich es sofort entfernt. Insgesamt war das Bild aber nur etwa 5-10 min auf meiner Seite.

Allerdings möchte der Webmaster der anderen Seite nun zu seinem Anwalt gehen deswegen.

Was noch zu sagen wäre: Ich habe vor einiger Zeit mal eine Art Hilfeforum gefunden. Dort habe ich einem User eine PN geschickt. Dieser meinte, dass, wenn ich Texte und Bidler so stark verändere, das o.k. gehen würde. Strafmündig bin ich noch nicht.

Nun meine Frage: Was kann mir schlimmstenfalls passieren?

MfG und danke im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Wenn du es nur 10 min auf deiner hp hattest, wie konnte derjenige so schnell raus finden dass du es online gestellt hast?? Das netz iss ja schon ziemlich groß .
    Die andere seite ist halt wenn du sein bild nimmst, es schwarzweiß machst, spiegelst usw, wird dir glaub ich nix bringen, da derjenige das copyright auf das bild hat...

Was strafe betrifft keine ahnung, aber da du ja noch nicht strafmündig bist wirds wenn dann net so schlimm ausfallen... Hausarest von den eltern oder so .

Kleiner tipp: Viele drohen erst mal gleich mit dem anwalt, weil die leute die bilder dann schneller aus dem netz nehmen . Das wirkt immer

Frage???
    Gast

Standard

Nunja. Derjenige ist öfters bei mir on. Da hat er das so schnell mitgekriegt. Aber von einEr Haft- bzw. höheren Geldstrafe muss ich ja nicht ausegehn, oder? Das Bild, war übrigens ein Screenshot von einer DVD.

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0

Standard

dann kann er dir eh nix an, da das urheberrecht bei der firma bzw den
    produzenten der dvd liegt und nicht bei ihm. im gegenteil, wenna pech hat
    könnten sogar die ihn dranbekommen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

Da du noch nicht strafmündig bist, kann dir juristisch nichts passieren; weder eine Haft-, Bewährungs- noch Geldstrafe.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

Gast

Standard

Es ist ja auch nicht so, dass es mir nicht lied tut oder so. Ich habe sogar eine ausführliche Entschuldigungs eMail geschrieben. Aber, Screens von Filmen o.ä. darf man soweit ich weiß schon verwenden. Das wurde öfters gesagt, solange es sich um eine rein private Page handelt, ist das o.k.

Gast

Standard

Achja: Aber meinen Eltern kann soweit auch nichts passieren, oder?

Gast

Standard

Bei uns hat ein 13-jähriger das auch mal gemacht (in grösserem Stil allerdings) und die Bilder sogar auf CD bei Ebay zum Verkauf angeboten.

Er bekam die üblche Abmahnung (nur 500€).

Darauf meinte der beauftragte gegnerische Anwalt, das man die Bilder vom Netz genommen und den Verkauf engestellt hätte. Aber zahlen würde man keinesfalls, der Bub wäre ja erst 13 und unterschreiben wäre halt auch nich. Damit wäre die Sache dann ja wohl erledigt.

Das war uns dann ein bischen zu dreist und unsere Anwälte haben dann einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung beim Landgericht (Frankfurt) gestellt.

Innerhalb von 5 Tagen wurde dem Antrag stattgegeben. Das Gericht ordnete (von sich aus) sogar eine Haussuchung an um sicherzustellen, dass keine Verkaufs-CDs mehr vorhanden seien.

Nein, dem Jungen ist nichts passiert aber seine Eltern durften so um die 1.200€ an Anwalts-, Gerichts-, Vollstreckungsgebühren zahlen.

Das alles für einen Internetauftritt und 3 verkaufte CDs (die er bei den Käufern mit Begründung zurückholen musste).

Passiert im Dezember 2006- er hat bestimmt schöne Weihnachten gehabt.

Gast

Standard

Naja, aber bei mir handelte es sich um ein einziges Bild, das noch nicht mal eine viertel h im Netz war und dazu noch völlig abgeändert. Entschuldigungs mail etc. inkl.

Wie würde da eine Strafe ggf. ausfallen?

Don Luigi
    Gast

Standard

dir kann gewöhnlicherweise nix passieren, die meisten geben auch nur ehiße lufdt von siche, drohen nur, deinen eltern kann auch nix passieren

Einfach cool bleiben und die füße still halten dann passiert nix, besonders wenn du noch nicht strafmündig bist, und vorallem brauchst du dich nicht vo haftstrafen fürchten weeil der meint du hättest sein bild gestohlen xD

keep cool..

MFG