Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modding Tutorial v1: Lüfter Richtig Lackieren

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Modding Tutorial v1: Lüfter Richtig Lackieren

    Auch ein von mir geschriebenes und nachgearbeitetes Tut. Drin wird beschrieben, wie man Gehäuselüfter richtig lackiert und für den Umbau zum Glowing Fan vorbereitet. Auch mit Bildern...

    Link: http://www.eikehoerding.de ---> Dort auf .files

    Gerne nehme ich Nachrichten, die Ideen, Vorschläge, Kritik oder Fehler beinhalten hier im Forum (Thread und PM) über ICQ und über email entgegen.

    Und wieder einmal ist der Nachbau auf eigene Gefahr!

    LG

    Dark_Dog

    ---------------------------------------------------------------
    Tutorials:


    -Glowing Fan: veröffentlicht
    -Card-Reader:veröffentlicht
    -Lüfter richtig lackieren: veröffentlicht
    -Window-Kit mit beleuchtung: in Bearbeitung
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kleiner tipp zum lackieren,

    -vorher alles anschleifen, mit feinem schleifpapier ca 100-200korn, dann Grundierung drauf sprühen,
    -warten bis trocken ist
    -dann die grundierung mit ca 600 korn Schleifpapier anschleifen (nicht abschleifen, nur die oberfläche anrauhen ).
    -wieder warten bis trocken ist
    -Dann lackieren... (so lackiert man normalerweise )
    Und wer will kann das ganze dann noch mit klarlack verfeinern... für den glanz...

    Wieso wird das ganze gemacht, weil lack nicht auf jeder oberfläche ewigkeiten hält ohne vorbehandlung..... Und da sichd er lüfter schnell bewegt hoffe ich einfach mal dass sich der lack bei dir nicht teilweise ab löst

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, ablösen tut er sich nicht. Hatte vorher schonmal mit schleifen und Grundieren gearbeitet, aber nicht ganz genau, Resultat: Beim ersten anschalten des Lüfters flogen mir sämtliche Schleifreste um die Ohren und die Scheibe sieht auch ich mehr so dolle aus (kleiner kratzer^^)

    EDIT: Manchmal reicht es auch schon, die Oberfläche mithilfe eines Starken Terpentinersatzes/Verdünnung ein wenig 'anzurauhen'...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Modding Tutorial v4: Window-Kit mit Beleuchtung und Gravur
    Von Dark_Dog im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 20:07
  2. Lüfter probs
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 12:42
  3. Modding-Tutorial v3: Card Reader zum Starten des PC's
    Von Dark_Dog im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 15:51
  4. richtig gutes , idiotensicheres css-mapping tutorial
    Von arnim im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:55
  5. Modding Tutorial v2: Glowing Fan
    Von Dark_Dog im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •