Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Word Wiederholungen rauskicken?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Word Wiederholungen rauskicken?

    Moin zusammen!

    Angenommen, ihr stellt aus vielen Word-Dokumenten voller Namen ein einziges zusammen, wo leider nun viele Namen doppelt vorkommen... dann seit ihr in meiner Situation!
    Problematisch daran ist: sie dürfen nicht doppelt sein!

    Kennt jemand bei Word eine entsprechende Funktion mit der ich die Doppelgänger löschen kann?
    Oder ist jemand einfach intelligenter als ich und hat ne tolle Idee?

    Würde mir einige Tage Arbeit ersparen!

    Thx Leude!
    Marc
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    Wie das mit Word geht hab ich keine Ahnung!


    Meine grundsätzlicher Vorschlag für solche Listen etc. einfach eine Datenbank in Microsoft Access erstellen und bequem per Abfrage die einzelnen Daten rausfiltern oder löschen

    mfg CroWeHaMmeR

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für den Tipp!

    Leider sind es aber wirklich viele Namen. Damit meine ich VERDAMMT viele! javascript:emoticon('')
    Smile

    Diese Einzelabfrage-Methode würde meine Arbeit nur von verdammt vielen- auf sehr viele Tage verkürzen.

    Ich glaube nicht, dass ich der erste Mensch mit diesem Problem bin. Deshalb hat sicher mal ein kluger Kopf ein Programm geschrieben, dass dieses Problem binnen Sekunden löst.
    Kennt jemand ein solches Programm?

    greetz Marc

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm... dass ICH mit software kein Stück umgehen kann, habe ich wohl gerade eindrucksvoll bewiesen

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mein Vorschlag: Packs in eine *.txt Datei (ein "normales" Format) und dann regel es über die Shell deines OS. Bei Windows wäre das dann die batch.
    Unter Linux ist die Shell etwas besser, aber selbst die Windows Shell sollte REGEXPR (Reguläre Ausdrücke) kennen.
    Darüber ist dies sehr einfach zu lösen:
    Schleife ( So lange bis ende der Datei )
    {
    Zeile in Array eintragen
    wenn ( Name aus Zeile gleich Name aus Zeile im Array)
    dann lösche Zeile
    sonst weiter
    }

    Bei dem Vergleich würde ich dann mit REGEXPR arbeiten.
    Ist die einfachste Lösung, imo.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Wordless
    Ich glaube nicht, dass ich der erste Mensch mit diesem Problem bin. Deshalb hat sicher mal ein kluger Kopf ein Programm geschrieben, dass dieses Problem binnen Sekunden löst.
    Kennt jemand ein solches Programm?
    Für solche Aufgaben ist eigentlich die Shell entworfen wurden, leider kennen die meisten Menschen diese garnicht mehr und sind von irgendwelchen Klicki-Bunti Oberflächen geblendet
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  6. #6
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    Bei einer Datenbank könnteste einfach ne Löschabfrage nehmen, nach Anzahl gruppieren klicken und als kriterium > 1 eingeben, damit wäre das ganze Hexenwerk schon gefixed.

    Das wäre ein Aufwand von ungefähr 30 sec, allerdings weiß ich nicht wie du deine daten simpel in eine datenbank transformieren kannst! Ich schaus mal nach!

Ähnliche Themen

  1. flash batchen oder wiederholungen einstellen.
    Von dankeschön im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:41
  2. word pad
    Von xeno im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 15:58
  3. The L Word
    Von angiebot im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 22:37
  4. probleme mit word :(
    Von cookiekeks im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:54
  5. Link zu Word-Datei mit Word öffnen
    Von fischbrot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •