Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Links und Hilfe zu Frames gesucht!

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Links und Hilfe zu Frames gesucht!

    Hallo,

    jetzt, wo der Groschen mit Cascading Stylesheets bei mir endlich gefallen ist, möchte ich mich auch etwas mit Websites auseinanderstzen,
    die mit Frames arbeiten.
    Ich habe auch in meiner 1."Karriere" als Webdesigner ( ) nur mit Tabellen gearbeitet. Das Angebot im www ist riesig.
    Kann mir Jemand von Euch irgendwelche Links empfehlen? :P
    Bin für alle (konstruktiven) Tipps, Links, Hinweise, etc. sehr dankbar.

    LG, s'Mützli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/Frame_(HTML)

    http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

    Wobei ich dir nicht dauerhaft raten würde mit mehereren sichtbaren Frames zu arbeiten, suche Lieber unter "div-Containern"
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Nachfrage

    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mit Div-Containern arbeite ich doch jetzt schon (Box-Modell, Div, Bilder als inline). Lohnt es sich dann noch, sich überhaupt mit Frames zu beschäftigen? Lieber die ganze (Lern)Energie "nur" in CSS stecken?
    CSS macht Fun, sieht besser aus, ist simpler als das Tabellen-Geraffel (bin erst seit Kurzem geläutert) und ist die Zukunft.
    Wäre echt nett, wenn Du mir dazu eine Meinung sagen könntest, da ich in puncto Stylesheets noch Amateur bin.

    Gruss, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja zu wissen was ein frame ist , das sollte schon sein und eventuell auch wie so nen ding einfach zu bauen ist, aber für die direkte Anzeige sollte man es nicht unbedingt mehr verwenden, würde mal eher sagen, dass die versteckten Frames wichtig sind... also, ja tu es dir mal an ^^
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Thx

    Danke für die ausführliche Auskunft. :P

    Dann werde ich mich da auch mal " 'reinstürzen"
    Nochmals vielen Dank zu später Stunde!

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe mich entschlossen, mir das Wissen über Frames konsequent nicht mehr anzueignen. Es ist nach meiner Ansicht eine auslaufende Technik, sepziell auch im Hinblick auf Nachteile bei der Suchmaschinenoptimierung
    Konzentriere dich besser auf HTML und CSS und mach dir nicht die Mühe dir noch Wissen über "Auslaufmodelle" anzueignen (meine persönliche Meinung).

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also frames und framesets kann man getrost in die tonne klopfen,
    des wissen was ich hab sind auch noch restbestände....

    nicht unvorteilhaft können grundkentnisse über iframes sein da man
    die doch ab und zu mal gebrauchen kann...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Das kommt mir sehr entgegen!

    Hi,
    habe gestern nur mal "reingeschaut" und mich dazu entschlossen, lieber die noch vorhandenen Lücken (sind nicht mehr viel *stolz*) in CSS zu schliessen. :P
    Was ich einst (aus Faulheit wahrscheinlich) so abgelehnt habe (CSS), ist der Hammer. Man kann so genial Webseiten gestalten und formatieren, das ging mit Tabellen nie so gut.

    Danke Euch beiden.

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. Links in Frames
    Von StefanLutz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:28
  2. Benötige dringend Hilfe - Frames + Links !
    Von gaedingar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 22:03
  3. Links in Frames
    Von schattenbreze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 09:08
  4. Komplizierte Links und I-Frames
    Von Numb im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 12:20
  5. links auf i-frames mit einem script?
    Von Annett im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •