Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: div container positionieren!

  1. #1
    CroweHammer
    Gast

    Standard div container positionieren!

    Sers Leute, ich sitz hier neu im Boot und hoffe mich mit Hilfe dieses Forums noch ein Stück hocharbeiten zu können!

    Mein Problem: Ich habe einen Cointainer (#banner) der 780 pixel breit und 100 pixel hoch ist als Banner der Page. Dieser soll mittig auf der Page zentriert sein.
    An der linken unteren Seite des Banners soll die Navigitionsleiste (#inhalt) platziert werden. Diese heften mir jegliche Browser nach dem jetzigen Stand meines Quellcodes an die linke Seite des Browser und nicht an die linke Seite des Banners.

    Schaut auch meinen Quellcode an, dann versteht ihr bestimmt mein Problem! Was mache ich falsch?

    <html>
    <head>
    <style type="text/css">

    #body {
    margin: 0;
    padding: 0;
    background: #ffffff;
    height: 100%; }

    #banner { margin:auto;
    height:100px;
    width:780px;
    background-color:#999999;
    border:double;
    border-color:#0066CC;}

    #inhalt { background-color:#993300;
    position:absolute; left:0px; top:5px;
    height:500;
    width:140; }

    </style>

    </head>
    <body id="body">
    <div id="banner"> </div>
    <div id="inhalt" > </div>
    </body>
    </html>

    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Mit freundlichem Gruß
    CroweHammer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi CroweHammer, dein Problem ist, dass du das Attribut position für deine Zwecke nicht richtig ausnutzt.

    Du musst natürlich Postionen erstmal korrekt angeben, schau dich schlau, würd dir ja nix bringen wenn ich dir hier den fertigen code Posten würde


    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...tionierung.htm
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    Alles klar ich hab mich schon auf anderen Seiten versucht und bisher irgendwie noch nicht ganz den Überblick bekommen :P

    Du meinst, dass es nur an der Positionierung liegt?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Anordnung ist auch etwas seltsam, du gehst ja immer vom größeren Vorgängerelement aus, wieso machst du dann nicht noch ein Element für die Navi?

    [ navi ] [bild ]

    [inhalt ]
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    Also meine Page sollte folgendermaßen aussehen am Ende!

    [ Banner ]
    [Navi1] [ Inhalt ] [Navi2]

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du meinst wohl eher so oder?

    [ Banner ]
    [Navi1] [ Inhalt ] [Navi2]

    also das Banner in die Mitte...
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  7. #7
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    jop genau, ist bei mir auch nach links gesprungen wie bei dir

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, also dann kannste es so lassen, wie gesagt, dies hier musst du noch überarbeiten und bei den anderen dementsprechend ändern

    position:absolute; left:0px; top:5px;

    würds vielleicht mal zur Probe mit Prozentwerten probieren

    z.B. position:absolute; left:20%; top:5px;
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  9. #9
    CroweHammer
    Gast

    Standard

    Jop mein Problem ist im Moment das ich die Positionierung nicht hinkriege, dass sich die Navi an dem Banner orientiert und nicht am Body, seit über 2-3 stunden :/

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zeig mal bitte gerade nen link, vielleicht versteh ich dich auch falsch
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. div container
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:11
  2. link buttons in einem div container positionieren
    Von Corraggiouno im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 14:17
  3. div-container
    Von N0b0dy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:40
  4. div container
    Von ich halt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:21
  5. <div>container
    Von malawi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •