Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: chaos mit div

  1. #1
    arnim
    Gast

    Standard chaos mit div

    Hallo ! habe ein kleines evtl verherrendes problem .
    www.raintown.de.vu
    wenn ihr euch dafür vielleicht auf die seite bequemen könntet =) .
    Und zwar wenn ihr nun euer fenster vom browser verkleinert dann seht ihr zb ja ganz unten das kontakt und impressum nichtmehr ...also logischerweise scrollt man runter ...aber seht ihr dann das was passiert ?^^ also bei mir zumindest verschiebt sich alles wie es will und übereinander und alles ...und das auf jeder seite .
    mit position:fixed; in der css wirds nurnoch schlimmer .
    Findet ihr vielleicht den Fehler das ALLES aber auch wirklich alles da ist wo ich es haben will ?^^
    ahja und probiert es mit mozilla fangt mit IE erst garnicht an dafür muss ich mir noch was überlegen ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    hast du im css vllt background-attachment:fixed;??

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    es gibt zahlreiche plugins fürn mozilla... auch welche, die beim developing helfen.
    das gibt es für den IE auch (developer toolbar), scriptdebugging sollte eingeschaltet sein.
    position:fixed funzt erst abIE7 und ist meiner meinung nach nur für ein menü geeigent, daß direkt unter der menubar kleben soll (auch beim scrollen) oder halt für nen watermark.
    sowas is wirklich stark vom content deiner site abhängig.
    nimm dir mal das gute alte paper und nen stift zur hand und überleg dir wo, wie und was du vor hast, dann kannste die sache vernünftig aufziehen.
    leider vergessen viel zu viele, daß es noch papier gibt^^
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    arnim
    Gast

    Standard

    warte lass mich mal kurz zählen ... 1 , 2 , 3 , 4 ....hm ja es sind 10 seiten ^^ AUF PAPIER ....

    ja ich hab background-attachment:fixed .. soll des raus oder wie ? @ synaptic , wie meinste das mit dem developing ? versteh ich nich ganz , 1. was des is und 2. was es bringt ....

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eines dieser Developing tools wäre die "Developers Toolbar" für Firefox von Chris Pedrick-->Google. Mit dieser kannst du ne Menge anstellen, z.Bsp. mal deine Div Container oder Block-Elemente etc einrahmen lassen, um zu sehen, ob dein Aufbau Sinn macht. Ausserdem deine Seite validieren lassen, css ausschalten, ne Menge mehr.
    Wenn du nicht willst, dass sich deine Sachen verschieben, wenn man das Fenster verkleinert, dann benutze position: absolute, dass können ff und ie. Der Nachteil ist, dass deine Webseite dann u.U. nicht mehr AUflösungsunabhängig ist.

    Gruß
    Jojo

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Zürich [ch]
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder man macht position:absolute, aber fügt alle divs in ein "mega-um-alles-andere-div" ein, welches nicht absolut positioniert ist ^^
    dieses kann man dann zB mit
    Code:
    margin-left: auto
    margin-right: auto
    formatieren und es gibt keine probleme mit IE oder FF

  7. #7
    arnim
    Gast

    Standard

    oder man macht position:absolute, aber fügt alle divs in ein "mega-um-alles-andere-div" ein, welches nicht absolut positioniert ist ^^
    dieses kann man dann zB mit
    Code:

    margin-left: auto
    margin-right: auto

    formatieren und es gibt keine probleme mit IE oder FF Smile
    so hab ich des jetzt auch gemacht ^^

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    ich glaub background-attachment:fixed; würde es auch tun...versuchs mal

  9. #9
    evenme
    Gast

    Standard

    ich hatte das background-attachment:fixed immer drin wenn ich rausgemacht habe soweit ich weiß wars dann weg ...aber des mit dem alles-in-einem-riesen-kasten is immernoch die beste lösung ... nur hab ich das problem gerade das IE und FF anscheinend verschiedene interpretationen von Pixelangaben haben ^^ weil was im FF richtig perfekt sitzt ist im IE teilweise ein bisschen bis extrem verschoben ....liegt des daran das ich die angaben in pixel hab oder woran könnte das liegen ?

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu - Last Chaos
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 18:54
  2. Frame chaos.... HILFEE
    Von AnnKa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 00:02
  3. Das Chaos ist unterwegs.......
    Von FreundeSolingen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:51
  4. chaosroad.de - Weg durch das Chaos
    Von Ritter im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 23:03
  5. IE alles OK , FF absolutes Chaos
    Von xXx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 13:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •