Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: URL - Details PHP

  1. #1
    Gast

    Standard URL - Details PHP

    Moin!

    Wie bekommen ich es mit PHP hin, dass beispielsweise solche Links angezeigt werden: www.abc123blablabla.de/index.php?cat=2
    Über Suche habe ich nichts gefunden, da ich ja netmal weiss wie man sowas nennt.
    Bei Google fand ich leider auch nichts.


    Danke schonmal!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: URL - Details PHP

    Ich schätze mal, du meinst mit

    Zitat Zitat von Anonymous
    Moin!

    Wie bekommen ich es mit PHP hin, dass beispielsweise solche Links angezeigt werden: www.abc123blablabla.de/index.php?cat=2
    Über Suche habe ich nichts gefunden, da ich ja netmal weiss wie man sowas nennt.
    Bei Google fand ich leider auch nichts.


    Danke schonmal!
    die Verknüpfung einer URL mit einer ID ( in deinem Fall einer cat-id ) die man mit PHP und einer Mysql Datenbank zusammenbauen kann.

    Dazu kannst du dir meinen Thread zu dem Thema

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=29982

    mal durchlesen, da ich kürzlich vor der gleichen Frage stand und Dank K.Y.L.T die Lösung gefunden habe.

    Gruß PHPDummy

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke ... aaaaaber .... kann man sowas auch ohne MySQL Datenbank lösen?
    Habe gerade erst mit PHP angefangen und wenn da jetzt noch MySQL dazwischen kommt, komm ich ganz durcheinander.

    Werde mir das Thema aber trotzdem mal durchlesen und gucken ob ichs verstehe.
    Aber wenn es ne Möglichkeit ohne Datenbank gibt, wäre perfekt!

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mmmmmh..

    da muss ich leider passen, ob das auch ohne geht.... da müsste man die Frage mal an die anderen weitergeben. Allerdings frage ich mich, wo er dann die entsprechenden Werte herholt?!
    Aus einer temporären Variablen? K.A.


    Gruß PHPDummy

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Natürlich kann man solche Links ohne MySQL-Datenbank lösen.
    Man mus nicht explizit etwas aus der Datenbank holen, du kannst damit auch normale Seite "includen".
    Soch in google doch mal nach dem Stichwort.

  6. #6
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    entweder eine TextDatei, eine externe Datei oder im Script selber muss dann eine Relation stehen.
    z.B. ein array:
    Code:
     $link = array("1" => "seite1.php", "2" => "contact.php");
    Dann kannst du es ueber folgenden Code aufrufen:
    Code:
     include($link[$_GET['cat']]);
    Hoffe das ist eine Antwort auf deine Frage
    Wir sind alle ein BOFH:

  7. #7
    Gast

    Standard

    Nochmal @ all:
    Habe erst vor 2 - 3 Tagen PHP angefangen, von daher nicht wundern wenn ich paar mal nachfrage oder nicht durchblicke

    Mal ganz blöd gefragt: Welche Vorteile hat es eigentlich diese Methode zu nutzen? Man sieht sowas ja doch recht häufig.

    @d4f: Könntest du evtl ein komplettes Beispiel schreiben oder einen Auzug aus nem Quelltext wo sowas vorhanden ist ... kann dein Beispiel nicht so ganz nachvollziehen

Ähnliche Themen

  1. Virus über MSN - Hier Details und Bekämpfung ...
    Von TropiaIT im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 14:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •