Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ?Permutation?

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ?Permutation?

    Hi!

    Steh mal wieder vor nem Problem! Ich such eine Funktion, Codeschnipsel oder Script das mir hilft aus z.B. den drei Zahlen 1, 2 und 3 alle Kombinationsmöglichkeiten zu bilden. Darunter versteh ich aber auch dass sie jeweils einmal alleine aufscheinen müssen!

    das Ergebnis sollte dann alle Möglichkeiten beinhalten:
    1
    11, 12, 13
    111, 112, 113, 121, 122, 123, 131, 132, 133

    2
    21, 22, 23
    211, 212, 213, 221, 222, 223, 231, 232, 233

    3
    31, 32, 33
    311, 312, 313, 321, 322, 323, 331, 332, 333
    Hat jemand mit sowas Erfahrung?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Am besten wird da eine rekursive Funktion sein. Welche für jedes Element im Array den Wert ausgibt. Und dann diesen Wert an diesselbe Funktion weitergibt, sodass die nächste Funktion dann ihr Zeichen daran anhängt, Die Zeichenkette ausgibt und die Funktion erneut mit der noch längeren Zeichenkette aufruft. Dies geschieht dann solange bis die Zeichenkettenlänge der Funktion so groß ist wie die Länge des Array.
    Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

Ähnliche Themen

  1. "Permutation" von Mengen
    Von King2 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 01:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •