Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Telekom - Rechnung und Mahnung - Hilfe

  1. #1
    Gast

    Standard Telekom - Rechnung und Mahnung - Hilfe

    Hallo,
    ich habe zwar monatlich einen Kampf mit der DTAG, aber dieses Mal ist es besonders übel. Gleich zwei Probleme:
    1. Mahnung: Ich habe 1 Rechnung nicht bezahlt, weil ich sie nicht bekommen habe. Die Kopie habe ich sofort bezahlt. Aber den Euro Mahngebühr sehe ich nicht ein. Was ich nicht bekommen habe, kann ich nicht zahlen. Die DTAG kann zwar nicht nachweisen, dass ich eine Rechnung hätte bekommen sollen, will abe rdie Gebühr.
    2. Und viel frecher. :sauer: Ich bin umgezogen und meine jetzige Wohnug stand lange leer. So konnte mir die DTAG nicht den Anschluss zuweisen. Ein AD-Mitarbeiter müsse die Leitung messen, hieß es. Und nein, das koste nicht extra, alles in den 59,90.- Bereitstellung drin (3x gesagt bekommen). Gut, der Mann war da, hat an der TAE rumgemacht, eine neue TAE angeschraubt (ohne mein Wollen oder Wünschen!), weil er meinte, das müsse sein für Störungsbehebung
    Dann ein bißchen im Keller den Kasten aufgemacht, ab zur Vemrittlungsstelle 25 m entfernt und meine Leitung war da. Die böse Überraschung nun: Die DTAG will 65.- für Anfahrt und Montage! illepall
    EIn Anruf bei der 1020 hat - wie immer nichts gebracht; dort war zu erfahren: a) Die Aussage, das sei in den 59,90.- drin war falsch und b) sobald der AD was anfasst, kostet das extra. Ich kann es nicht fassen! Wenn die Leitung gemessen werden muss, MUSS der Mensch was anfassen! Ich habe eine Auftragsbestätigung, wo drinsteht, dass einer jemand kommt - für 59,90.- Mehr- oder Montagearbeiten habe ich weder gewollt noch gewünscht noch beauftragt noch unterschrieben! :fuck:
    Ich habe natürlich alles noch gefaxt (1029), auch an RegTP.
    Aber wwas kann ich (noch) tun??? Verbraucherzentrale? Oder gleich Anwalt?
    Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wende Dich erstmal an die Verbraucherzentrale.Die kosten nicht gleich was.
    Was ich nicht verstehe ist, das wechseln und nachmessen der Leitung und TAE Dose hat bei mir nichts gekostet.Dafür zahle ich ja meine Grundgebühr !
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du eine Rechtsschutz hast mit Selbstbeteiligung dann mach das was Admin sagt.
    Wenn du eine Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung hast, dann gehe erst einmal zum Anwalt und lasse Dich beraten.
    Hast du keine Rechtschutzversicherung dann mach auch das was admin sagt.

  4. #4
    Janina
    Gast

    Standard Und?

    Hallo...
    und was ist mittlerweile aus der Sache geworden?? Ich habe nämlich genau das selbe Problem...

    Wäre schön, wenn wir uns viell austauschen könnten...



    grüße

Ähnliche Themen

  1. Falsche Rechnung der Telekom – Jetzt ich auch ?
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:19
  2. Einfache Rechnung mit php?
    Von fun-box im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 16:03
  3. Die Telekom und Ich...
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:57
  4. Frage zu Rechnung
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:34
  5. IE macht mir ein Strich durch die Rechnung :-)
    Von gerdi09 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •