Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: hinterrund bei frameset

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard hinterrund bei frameset

    Hi.

    Gibt es irgendwelch Befehle, um einen Hintergrund in ein "Frameset" einzufügen?

    Ich darf dort schließlich kein "body" benutzen. Darum hab ich gehofft, dass es einen css Befehl oder so gibt, womit ich den Hintergrund im "head" oder vielleicht in einem "noframe" festlegen kann.

    Ich will nämlich, dass ich einen übergreifenden Hinergrund in die Seite kriege. Bislang muste ich mir immer damit aushelfen, das ich mir Hintergründe mit einem einfabigem Rand gesucht hab und diese Farbe in dem anderem Frame als Hintergrund verwendet hab. Das ist aber... schlecht...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht nicht. Kannst höchstens deinen Background in Teile aufteilen.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mist. thx
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder mit divs arbeiten, und dann in body den background einfügen

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch, geht. mit n bißchen schummeln. du kannst z.b. n div oder ne tabelle
    oder auch nem iframe und der den hintergrund geben. dann legste einfach
    statt nem frameset lauter iframes drüber. können ja ruhig mehrere sein.
    denen gibst du alle allowtrancparency=true und den seiten die darin angezeigt
    werden erhalten background-color:transparent;

    (natürlich am besten möglichst wenig iframes verwenden und des ganze net zumüllen)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joa.das mit den iframes hab ich auch schon gedacht, aber ich will nciht, das dan am rand der hp UND am rand des frames scrowlleisten sind. das sieht einfach nur scheiße aus.

    aber wie meint ihr das mit den div nd tabellen? bei einem frameset darf kein body verwendet werden und in ein frameset dürfen nur frameset, frames und noframes rein.
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    scrolling kannst doch einfach unterbinden mit scroll="no"
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Heavygerch
    oder mit divs arbeiten, und dann in body den background einfügen
    Er meint: gar keine Frames verwenden und die Seite mit <div>s erstellen. Da kann man mit Hintergründen quasi machen was man will. Hat auch sonst ne Menge Vorteile (Suchmaschinenoptimierung, Dynamik, Design).

    Beispiele findest du hier: css.fractatulum.net

    Gruß,
    Jojo

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nene, schon klar. ich würd auch zu divs raten und nicht mit einem
    iframe-kauderwelsch anzufangen, aber es is rein theoretisch so möglich.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja... binn ich auch schon draufgekommen... den scrolling="no" hab ich auch schon bei euch gefunden und hab ihn so eingesetzt, aber da gibts 2 probleme. das allowtransparency="true" funzt bei den framesets anscheinend nicht und ich hab dan einmal am rand des framesets eine scrollbar und einmal am rand des bildschirms. also 2 aneinander. der am bildschirmrand ist zwar nutzlos, aber es sieht scheiße aus.

    gibt es eine art allowtransparency für framesets und eine art noscroll für den body oder so?
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

Ähnliche Themen

  1. Frameset
    Von Thonixx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 14:24
  2. Frameset
    Von NonServiam im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 02:19
  3. Frameset Tut
    Von phore im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 13:19
  4. Frameset
    Von manuel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:09
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •