Hi ich möchte folgendes nutzen, aber scheitere leider an den Einstellungen.

Mein Desktop PC ist per LAN-Kabel an einem Kabelmodem angeschlossen und darüber im Internet.
Ich habe einen WLAN Stick an dem Desktop PC angeschlossen.
Mein Laptop hat auch WLAN und ich möchte mit dem Laptop über das WLAN Netz surfen.

Ich habe bei der LAN Verbindung zum Modem eingestellt, dass andere diese Internetverbindung nutzen können. Darauf hin stellt er automatisch bei dem WLAN Stick und dessen Verbindung, folgendes ein
IP 192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0

Beim Laptop und dessen Wlan Verbindung habe ich daraufhin folgendes eingestellt:

IP: 192.168.0.2
SM: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Wenn ich aber nun per Laptop surfen möchte geht das nicht obwohl die Verbindung per WLAN hergestellt ist.
Einen Ping kann ich zwischen den Rechnern allerdings auch nicht senden, da kommt es zur Zeitüberschreitung.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich vieles probiert habe aber nix funktioniert hat.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!