Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Sehr Wichtig] Chemie: Reine Atombindung,Polare Atombindung

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Gera (Thüringen)
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [Sehr Wichtig] Chemie: Reine Atombindung,Polare Atombindung

    Hallo,

    Ich habe hier ein Arbeitsballt wo drauf steht das Alle Elemente mit einer Elektronegativitätswert Diff. = 0 Reine Atombindugen sind, mit Diff. < 1,7 polare Atombindung und Diff. > 1,7 Ionenbeziehung. So ganz unten ist ein BSP. wie ich es machen soll:

    -----Na Cl
    EN: 0,9 3,0 -> Diff.:2,1 und dann steht aber Ionenbeziehung Theoretisch müsste es doch aber polare Atombindung sein da Ionen beziehung nur > <- Kleiner als 1,7 ist und polare Atombindung < <-großer also 1,7 oder? Ist velt. das Bsp. falsch? oder die obengenanten Zahlen oder bin ich ganz aufen Holz weg? Hab ich einfach nur ergend wo falsch gedacht? Wenn ihr es wisst sagt es mir bitte Danke. Währe sehr wichtig.


    >~Muju
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!
    Es ist eine Ionenbeziehung, weil die EN-Differenz größer als 1,7 ist.
    Ich glaube du hast die Definition nicht richtig verstanden und die < und > Zeiche falsch interpretiert. Hier noch einmal eindeutig:
    Reine Atombindungen: Differenz der EN ist 0
    polare Bindungen: Differenz der EN ist kleiner als 1,7
    Ionenbindung: Differenz der EN ist größer als 1,7
    LG
    nif7

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    NIF7 hat das genau richig gesagt! ^^ hätt ich auch so gemacht!^^ hehe

Ähnliche Themen

  1. Sehr wichtig! Java Programmierung, welche sehr wichtig ist!
    Von Jacqueline88 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:45
  2. job anzubieten - sehr sehr einfacher image hoster (login..)
    Von kayjay im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 17:46
  3. Wichtig Wichtig Wichtig !! Brandflecken !! Eltern Samstag da
    Von g-kay im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 15:06
  4. Wer kann mir helfen,sehr wichtig für mich.Bitteeee
    Von gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:31
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 18:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •