Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grafiken/Bilder per CSS einfügen: ich raffe es nicht!

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grafiken/Bilder per CSS einfügen: ich raffe es nicht!

    Hallo,

    habe meinen Crashkurs in CSS absolviert und das Meiste funktioniert. So weit, so Mütz.
    Wie, verdammich, bekomme ich Bilder eingefügt, ohne Tabellen zu benutzen. Ich schaff es zwar, aber die Bilder sind nicht von Text umgeben und stehen allein auf weiter Flur, ähh, in der Zeile.
    Ich habe massig Bücher über CSS, aber explizit Grafiken finde ich nicht. Hat Jemand einen passenden Link für mich.
    Dankeschön vorab.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht hilft dir ja das Attribut "float:left;"
    Hier ist ein Link

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit der Float-Eigenschaft kannst du Text neben Bilder bringen; danach aber musst du wieder clearen. Z.B. so:
    Code:
    .left
    {
    float:left;
    margin-right:10px;
    }
    .cl
    {
    clear: left;
    }
    Code:
    [img]deinbild.jpg[/img]
    Text neben dem Bild Text neben dem Bild Text neben dem Bild
    
    noch mehr Text
    
    <p class="cl">
    Normaler Text oder nächstes Bild
    </p>
    Wenn du eine strukturierte Übersicht haben willst mit mehreren Bildern links und daneben jeweils ein erläuternder Text spricht m.E. nichts dagegen, für diesen Teil eine Tabelle zu verwenden. Zur Strukturierung, nicht jedoch für's gesamte Layout sind Tabellen besser geeignet.

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard @Prinz(Esinn)en!

    Danke vielstmalst, :P

    darunter habe ich es jetzt auch in den Büchern gefunden. Vielleicht sollte ich intensiver lesen.
    Völlig werde ich vom Tabellenlayout nicht abkommen, so lange mir die Leute es abnehmen und die bestellten Projekte Ihren Sinn und Zweck erfüllen.
    Ich habe, seit ich wieder angefangen habe, noch keinen gehabt, der sich den Quelltext angesehen hat.
    Riesengrosses Danke für's "Auf-die-Sprünge-helfen"!

    LG, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. Suche kostenlose Bilder/Fotos für Grafiken
    Von |o|o im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:37
  2. HILFE - Grafiken ins Layout einfügen
    Von MariusKrug im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:10
  3. Grafiken in Tabellen einfügen
    Von Jan2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:13
  4. bilder einfügen
    Von billy04 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:35
  5. Bilder Einfügen
    Von Fh88 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 23:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •