Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: iframe+indirekter link

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iframe+indirekter link

    hi,
    es wurden bereits eine ganze menge fragen zu iframes gestellt, aber leider war da mein spezieller fall malwieder nicht bei.

    ich habe eien iframe in meine seite gesetzt. der sitzt in einer tabelle und wurde mit height und width auf 100#% gesetzt. das funktioniert.(in manchen beiträgen wurde geschrieben, das das nicht geht.) allerdings nur wenn ich auf irgendeine internetseite verlinke. wenn ich dan den namen meiner seite einsetze, dan funtzt garnix mehr.

    funktioniert:
    <iframe src="http://www.legacyofkain.net" height="100%" width="100%" allowTransparency="true"></iframe>

    funktioniert nicht:
    <iframe src="Bgalerie.html" height="100%" width="100%" allowTransparency="true"></iframe>

    kann es sein, das ein iframe nur eine seite außerhalb der eigenen anzeigen kann?
    oder was ist loß?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    sicher, dass der Pfad bzw. der dateiname richtig is?

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    er ist kopiert und im selbem ordner
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann es sein, das ein iframe nur eine seite außerhalb der eigenen anzeigen kann?
    ne...geht sowohl "intern" als auch "extern".
    Versuchs nochma mit Groß- und Kleinschreibung,
    oder guck nochma nach den Endungen htm oder html.

    Ansonsten ist das echt komisch...
    ...wie wärs mitm Code?

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie gesagt... der nahme ist kopoert. inklusieve die endung

    wisst ihr was?
    ich setz es einfach mal rein.
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mal ne dumme frage... warum nennst du deine seiten so: ueber_mich/index[U].html ?

    warum nicht ueber_mich.html ? vielleicht kommt er mit den [] nicht zurecht..
    oder du gibst den pfad falsch an... musst auch die unterverzeichnisse berücksichtigen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja... ich mach das, um mir selber sichtbar zumachen, zu welcher seite die gehören. und bei allen klapt das mitlerweile.

    das index[U] ist ein frameset, das ueber_mich.html und das dazugehöreige menue anzeigt. ich hab also folglich mehrere index u´nd menüs. darum hab ihc da ein u, i, h oder l hintergesetzt.
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... des is alles ziemlich kompliziert aufgebaut....
    und die grüne schrift würd ich schleunigst ändern, aber egal...

    wo is denn der link der nicht richtig funktionieren soll ?
    ich bin jetzt beim index oben auf über mich gegangen.. und nu ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    unter der kategorie: über mich.

    da siehst du 2 längliche felder. das sind beides frames.
    in deim einem hab ihc den richtigen link eingetragen, aber der funktioniert nciht. da steht nur der autoblank drin. in dem anderem siehst du den selben befehl, nur das ich eine externe seite angewählt hab. ich hab keinen schimmer, wiso der eine nicht funktioniert. da wollte ich eigendlich eine kleine seite reinsetzen.
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hä. ich seitz gerade in der schule(informatik) und hab das ding einfach mal gedownloadet und gestartet. hier funtzt das. bei mir zuhause auf dem rechner nicht!!!
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

Ähnliche Themen

  1. Iframe mit Link
    Von morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 16:00
  2. link zu einem iframe
    Von Phil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 23:36
  3. CSS Link in Iframe bestimmen.
    Von T-Rex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 21:42
  4. Mousover Link in iframe
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 23:16
  5. Iframe ... link
    Von Mike im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •