Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hintergrund zentrieren

  1. #1
    vader
    Gast

    Standard Hintergrund zentrieren

    also... ich hab auch ne frage.. ich hab ein layout gemacht und möchte dies logischerweise als hintergrund benutzen *gg* aber wie mach ich das wenn ich
    Code:
    <body style="background-image&#58;url&#40;xx.jpg&#41;">
    mach dann is es nicht zenriert und bei frames geht das ja eh nich :/ (oder ich weiß nich wie) deshalb meine frage..

    Wie kann ich ein .jpg layout in frames aufteilen ? O_o
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Bei einem Frameset mußt Du jeden einzelnen Frame mit dem Backgound versehen, was bei einem Muster nicht immer besonderst gut aussieht
    Bei dem Einsatz von css benutzte mal den Link hier
    http://www.homepage-baumeister.de/css-background-2.htm
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Pilz
    Gast

    Standard

    Gibt's eigentlich eine Alternativezu frames, so dass nur ein teil neu geladen werden muss und man den Hintergrund nicht schneiden muss?

    MfG

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hi,

    versuch mal:

    <body style="background: url(xx.jpg) no-repeat center;">

    aber mir ist nicht ganz klar, wie das als Layout für eine HP funktionieren soll.

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Nachtrag

    Hi,

    das scheint nur mit IE zufunktionieren, mit Opera sieht das etwas komisch aus, was daran liegt, das der body nicht über die volle Höhe geht.

    Also viellicht besser:
    <body style="background: url(visi.jpg) no-repeat center;height:100%;">

Ähnliche Themen

  1. Grafik als Hintergrund läßt sich nicht zentrieren?!
    Von thommyfarmer im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 11:04
  2. HP zentrieren
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 00:54
  3. div zentrieren
    Von skaal im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 18:04
  4. zentrieren mit <div>
    Von michelon139 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 22:39
  5. hintergrund bild zentrieren??
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 16:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •