Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IE/Firefox-Problem & Navigation

  1. #1
    Klara
    Gast

    Standard IE/Firefox-Problem & Navigation

    Hallo allerseits, bin neu hier und ja, hab ein großes Problem.

    Ich bin nicht besonders gut wenns zu Tabellenlayouts kommt, und irgendwie .. ist der Zellenabstand bzw. die Pixelanzahl in Firefox und IE komplett verschieden.

    Wenn ihr hier mal klickt - ich hätte das ganze gerne eigentlich schön mittig, aber ich bekomms nicht hin, da es in Firefox seltsamerweise weiter rechts ist, und in IE weiter links. Ich versteh das einfach nicht..?

    Außerdem, wollte ich diese neue Navigation (links) ausprobieren. Allerdings, funktioniert sie irgendwie nicht, normalerweise sollte man sobald man etwas auswählt, sofort weitergeleitet werden, aber es tut sich nix. Weiß jemand was fehlt/falsch ist?

    Vielen Dank im vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi also, erst einmal ist es so, dass besonders IE im vergleich zu Opera und FF die Tabellen unterschiedlich interpretiert, dabei machen die letztgenannten es eigentlich genauer und "richtiger" also IE -bzw. es gibt auch sachen die Laufen nur im IE (oder anderen Browsern halt auch nur bei sich selbst)

    Du solltest wirklich alles so definieren, dass es von allen Browsern akzeptiert wird, such einfach mal nach allgemein für alle Browser kompatiblen Designbefehlen, oder du musst für jeden Browser den entsprechenden CSS Befehl in Erfahrung bringen.

    Alternativ dazu kannst du zu Tabellen auch Div-Container verwenden, sind manchmal besser dafür...

    Das mit dem Auswählen in der Navi ist einfach zu erklären, stell dir vor du stehst dem Server gegenüber, er drück dir eine Tafel in die Hand, wo die ganzen Menuitems drin sind, wenn du jetzt auf einen drauftippst, sieht er das noch nicht, du müsstest die Tafel umdrehen (sprich mit nem Sendbutton abschicken)

    wenn du allerdings direkt darauf ansprechen willst, dann holst du dir noch Mr oder Mrs. Javascript dazu, der schreibt dann hinter dir mit was du auswählst, zeigt es dem Server, der darauf die passenden Inhalte rausrücken kann ( also mit Javascript arbeiten) ^^
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei mir sieht's im IE 6 und FF 1.5 gleich aus.

    Was die Navi betrifft, lies dir mal hierzu die entsprechenden FAQ's durch.

Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Verlinkung in der Navigation
    Von Angelhunter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 09:07
  2. navigation mit banner in ie anders als im firefox
    Von PatSind im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 16:08
  3. Problem mit Navigation
    Von Gastmann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:55
  4. Problem mit Navigation
    Von Basti_rsl2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 02:55
  5. Problem mit Navigation Firefox vs. IE
    Von Calimero78 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 04:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •