Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: teppichreinigung bei fußpilz

  1. #1
    Quark
    Gast

    Standard teppichreinigung bei fußpilz

    guten abend,

    es ist mir etwas unangenehm, aber ich habe seit längerem einen wiederkehrenden fußpilzbefall und frage mich nun, ob er vielleicht immer wiederkommt, weil die sporen in teppichen usw. sind. wie kann ich diese textilien so reinigen, dass sie dauerhaft von diesen keimen befreit werden?

    Quark
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Fußpilzbefall vom Teppichboden, davon habe ich noch nie etwas gehört.
    Fußpilz
    Du solltest täglich die Socken wechseln und nach dem Duchen oder Baden den Zehzwichenenraum gut abtrocknen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Außerdem mußt Du die Socken und Handtücher (und anderes, was evtl. damit in Berührung gekommen ist) auskochen (bei 90 Grad waschen) oder mit einem speziellen Mittel aus der Apotheke behandeln, sonst überleben die Pilzsporen das Waschen problemlos
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •