Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: this.form.submit() - Problem

  1. #1
    inja2006
    Gast

    Standard this.form.submit() - Problem

    Hallo Leute,

    hab da folgendes Problem.
    In einem Formular mit normalen Eingabefeldern sind auch ein "Select"- Feld dabei, das je nach Auswahl ein zweites "Select"- Feld anzeigt, jedoch mit anderem Inhalt, passen zum ersten.

    Hier mal der Code
    Code:
    <select name="branche_1" onchange="this.form.submit&#40;&#41;" class="eingabe">
    
    	<option value="1">Sportvereine</option>
    	<option value="2">Hobbyvereine</option>
    Zweites Feld
    Code:
    <select name="branche_1_1" class="eingabe">
    	<option value="1-1">Augenärzte</option>
    	<option value="1-2">Chirurgen</option>
    Das ganze soll dann über einen Button abgeschickt werden.

    Hier der Buttoncode
    Code:
    <input type="submit" name="absenden" value="zu Schritt 2/2" class="button">
    Nun zu meinem Problem:
    Jedesmal wenn im ersten "Select"- Feld die Auswahl gemacht wird, wird die Seite ja neu geladen. Soweit so gut.
    Nach dem neu Laden wird es aber dann auch sofort abgeschickt. Dabei soll es doch erst abgeschickt werden, wenn wirklich der Button "absenden" geklickt wird.

    Hat hier jemand einen Lösungsansatz

    Danke schon mal vorab für die Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit Php würde ich es so lösen, dass ich eine Abfrage nach der $_GET['absenden'] frage, ob selbige gesetzt wurde, was ja nicht der Fall ist, dann eben dieses Formular anzeigen lassen, ansonsten halt die Daten weiterverwenden, vielleicht sogar ne Location() aufrufen, wenn du die Daten woanders weiterverarbeitest
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Gast

    Standard

    danke für den tipp.
    habe es so gemacht und es geht.

    nun habe ich aber ein anderes problem.
    das @-zeichen aus dem pflichtfeld email wird in der url in%40 umgewandelt

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für das ersetzten solcher Zeichen gibt es eine Funktion in php: http://de.php.net/manual/de/function...ars-decode.php
    Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

Ähnliche Themen

  1. welcher code wird bei einem form submit erzeugt?
    Von despairedNoob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 14:01
  2. submit problem
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 09:31
  3. submit Problem
    Von ::RMB:: im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 14:08
  4. Form Tween Problem
    Von Mülla im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 13:29
  5. form-submit
    Von Fraesor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 13:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •