Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Imagemap-Steuerung ...

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Imagemap-Steuerung ...

    Hallo!

    Ich habe nun ein etwas größeres Problem. Und zwar möchte ich eine Homepage über eine bestimmte Straße machen. Das ganze soll als Filmchen (von mir aus oder besser gesagt als gif-Datei) ablaufen. Jedoch befinden sich in dieser Straße Geschäfte und man soll die Türen der Geschäfte anklicken können. Wie man eine Imagemap macht, ist mir bekannt. Aber kann man die auch steuern. Sprich, wenn sich der "Film" bewegt sollen die Links in der Imagemap auch weitergehen (sprich immer auf den entsprechenden Türen sitzen). Geht so etwas oder müsste ich alles als einzelne Seiten machen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Hinterdupfing
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kennst du dich mit flash aus?? das kannst du am leichtesten mit flash machen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Websites:

    www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, leider kenne ich mich damit nicht aus. Ich habe zwar das Programm, aber ich komme damit nicht klar.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ui, möglich könnte ich mir vorstellen, alerdings sehr sehr aufwändig. Du müsstest Dir ein JavaScript programmieren, dass das Image-map ständig passend zur Laufzeit aktualisiert. Dann hast Du noch das Problem, dass das Skript erst aktualisieren darf, wenn die Animation beginnt. Am besten, wie gesagt, mit Flash.

    P.S. Warum kauft man sich ein so teueres Programm, wenn man nichts damit macht? Setzt Dich hin, gehe ein paar Tutorials durch.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe es nicht gekauft, ich habe es geschenkt bekommen (zum Geburtstag!), aber komme wie gesagt nicht damit klar, leider. Wenn mir vielleicht jemand dabei helfen könnte, wäre ich echt dankbar, würde es nämlich echt gern können!

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Phill,

    am besten fängst Du einfach an, mit dem Programm zu arbeiten, anhand von Tutorials, wo Schritt für Schritt erklärt wird, was gemacht wird. Tutorials findest Du beispielsweise auf folgender Seite:
    ::] http://www.flash-tuts.de.vu
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und du meinst, das hilft mir bei dem Problem weiter, wenn ich da irgendetwas ausprobiere, was ich zur Zeit nicht benötige? Ich brauche diese virtuelle Straße nämlich sehr dringend.

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Phill,

    Fakt ist, Du benötigst Kenntnisse in Flash und die musst Du Dir irgendwie aneignen. Ich bin mir sicher, dass es Dir helfen wird. Wenn Du erstmal hinter die Technik mit Bewegungstweens etc. durchgestiegen bist, wirst Du das schon leicht hinbekommen. Die Zauberworte heißen Verstehen und Transfer!

    Fang doch einfach mal an! Das ist sicherlich sinnvoller, als abzuwarten, dass etwas passiert.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe schon mal einfach angefangen, aber zu keinen wirklichen Ergebnissen gekommen. Leider. Ich hab auch schon mal im Netz nach Kursen etc. gesucht, aber auch dafür noch nichts wirkliches gefunden.

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Phil...

    zu Flash..
    einfach deine Straße verlinken in Flash mit Slices, dann ein Tween setzen und feddisch ...

    zu Fireworks...
    dein Gif in Firworks laden und einfach mit dem Segmentwerkzeug die türen verlinken....

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Red orchestra Steuerung
    Von Horst im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:18
  2. imagemap
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:39
  3. Zufalls-Steuerung in Tabelle UND Bildunterschrift
    Von fanfar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 21:09
  4. Steuerung beim Wmv auschalten
    Von Bojan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 17:22
  5. Help wanted!!!!!ACTIVEX-STEUERUNG!!!!!!!!!! & INTERNET
    Von Schneenadine im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 05:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •