Hallo Ihr lieben,
ich habe eine Flash- Datei (*.swf) und möchte diese in ein HTML-Dokument einfügen.
Jedoch soll diese über die gesamte sichtbare Fläche gezeigt werde. Das Problem ist ja die Platformunabhängigkeit von FLASH-Dateien.
Wenn ich nun bei WIDTH und HEIGHT 100% einstelle, wird diese Datei ganz gezeigt, aber je nach Browserfenstergrösse, wird dann oben/unten, oder rechts/links ein freier Raum erschaffen, um die proportionen zu erhalten.
Bei meiner Darstellung ist es mir nicht wichtig, ob der Inhalt etwas- Verzerrt ( in die länge gezogen) dargestellt wird, Hauptsache er geht über die komplette Fläche.

Am Anfag dachte ich, ich könnte dieses Problem im html lösen (siehe unten), aber man kann leider in object-Tag kein "*" eingeben, sondern nur 100%.
Also möchte ich die flash datei "resize´n". Ist das möglich, oder bleibt die Voreinstellung immer fest.

Hier mein Vereinfacht dargestellter HTML-TAG:
<BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TEXT="#000000">
<div style="width:100%; height:100%;">
<OBJECT CLASSID="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" CODEBASE="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" WIDTH="100%" HEIGHT="100%">
<PARAM NAME=movie VALUE="http://www.x.com/flash/intro2.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high> <EMBED SRC="http://www.x.com/flash/intro2.swf" QUALITY=high PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" TYPE="application/x-shockwave-flash" WIDTH="100%" HEIGHT="100%"></EMBED>
</OBJECT>
</div>
</BODY>

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!
grüsse
Maria
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!