Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Textdatei includen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Textdatei includen

    Hallo

    Ich möchte gerne in einer shtml-Datei den Inhalt einer Textdatei einbinden. Die Textdatei liegt im obersten Verzeichnis der Seit. Bei den shtml-Seiten im obersten Verzeichnis funktioniert dies auch mit
    In den Seiten der Unterverzeichnisen wird jedoch nur ein Fehler angezeigt, wenn ich z.B. eingebe.
    Ich habe schon mehrfach über solche und ähnliche Probleme in Foren gelesen, das hat aber nie weitergeholfen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo das Problem liegt, bzw. wie der Pfad richtig lauten muss

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    würde das nicht mit php gehn...? dann müsste man die text datei in eine php datei umwandeln...
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von DrunkenDX
    würde das nicht mit php gehn...? dann müsste man die text datei in eine php datei umwandeln...
    Hab leider nicht all zu viel Ahnung davon. Was genau müsste denn geändert werden? Spielt das Format denn eine Rolle, da es ja im obersten Verzeichnis funktioniert.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Probier's mal so:
    Code:
    <?php include&#40;"head.txt"&#41;; ?>
    Deine Seiten musst dann allerdings umbenennen: Dateiendung statt "html" dann "php".
    Ferner muss dein Webspace php-fähig sein.
    Das Ergebnis kannst du normalerweise nur online testen, nachdem du die Dateien hochgeladen hast.

  5. #5
    Gast

    Standard

    vielen Danke!
    jetzt funtzts

Ähnliche Themen

  1. PHP INCLUDEn
    Von GET LOUDER im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:16
  2. mit php includen...
    Von lippl im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 17:29
  3. includen
    Von frankhell im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 11:15
  4. bilder includen!
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 12:31
  5. Externe URL includen
    Von Cpt. Rick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •