Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: RSS Feed von Plone aktivieren

  1. #1
    lacapone
    Gast

    Standard RSS Feed von Plone aktivieren

    Hallo zusammen

    Wie kann ich den RSS Feed von Plone aktivieren?

    Danke..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    lacapone
    Gast

    Standard

    ok, das mit dem aktivieren hat geklappt.. jedoch wenn ich nun auf das RSS-Symbol klicke, dann erscheint nur folgendes:

    <?xml version="1.0" ?>
    - <rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:syn="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/" xmlns="http://purl.org/rss/1.0/">
    - <channel rdf:about="http://nd-wiki:8080/Plone/news/RSS">
    <title>News</title>
    <link>http://nd-wiki:8080/Plone</link>
    <description>Site News</description>
    <syn:updatePeriod>daily</syn:updatePeriod>
    <syn:updateFrequency>1</syn:updateFrequency>
    <syn:updateBase>2007-06-07T11:52:54Z</syn:updateBase>
    <image rdf:resource="http://nd-wiki:8080/Plone/logo.jpg" />
    - <items>
    <rdf:Seq />
    </items>
    </channel>
    </rdf:RDF>


    Wie kann ich dieses Problem lösen??

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du schon nachrichten oder termine in deiner plone-site? wenn nicht, dann erstell mal welche - veröffentlichen nicht vergessen - und probiers noch einmal!
    Welche plone version verwendest du?

    Gruß
    STEPHAN

  4. #4
    lacapone
    Gast

    Standard

    Die version, die ich installiert habe ist 2.5.3.
    Es kommt immernoch die selbe Meldung..

  5. #5
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    das ist normal, das was du siehst ist dein RSS Feed, den Zeigt dir dein Programm der Wahl dann an. Der neuere Firefox zeigt das auch gleich an. Kopiere zum abonnieren einfach den Link in dein Programm

    Gruß Maik

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Allerdings enthält dieser RSS Feed noch keine Daten, dazu müsstest du noch News erstellen und veroeffentlichen!

    lg
    michi

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: RSS Feed von Plone aktivieren

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen alten Fred mal wieder ausgegraben, weil ich mich mit dem Thema RSS-Feed auch gerade beschäftige.

    Dazu habe ich ersteinmal eine Verständnisfrage: ist es möglich, auf eine Seite diesen RSS-Feed einzufügen?

    Wenn ja, dann funktioniert dieser Code bei mir nicht, obwohl ich die Links entsprechend ausgetauscht habe.

    Woran kann das liegen? Zunächst wird in der wyswyg-Anzeige des Editors mir nur der Texte des Codes angezeigt und beim Speichern gibt es eine Fehlermeldung.

    Als URL habe ich eine Kollektion in der RSS-Feed-Ansicht gewählt.

    Plone 3.1.7

    Danke für alle Tipps!

    ulli

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: RSS Feed von Plone aktivieren

    Hallo zusammen,

    ich habe diesen alten Fred mal wieder ausgegraben, weil ich mich mit dem Thema RSS-Feed auch gerade beschäftige.

    Dazu habe ich ersteinmal eine Verständnisfrage: ist es möglich, auf eine Seite diesen RSS-Feed einzufügen?

    Wenn ja, dann funktioniert dieser Code bei mir nicht, obwohl ich die Links entsprechend ausgetauscht habe.

    Woran kann das liegen? Zunächst wird in der wyswyg-Anzeige des Editors mir nur der Texte des Codes angezeigt und beim Speichern gibt es eine Fehlermeldung.

    Als URL habe ich eine Kollektion in der RSS-Feed-Ansicht gewählt.

    Plone 3.1.7

    Danke für alle Tipps!

    ulli

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: RSS Feed von Plone aktivieren

    Hallo,

    Den weg den du versuchst ist falsch, Plone wird dir keinen RSS Feed im Textteil eines normalen Dokuments akzeptieren. PloneSicherheit filtert hier.

    Der Ansatz ist eigentlich via einem RSS Portlet den Feed anzuziehen und anzeigen zu lassen, das ist keine Integration in die eigene Seite, sondern so wie in einem RSS-Client. Es gibt tools wie Feedfeeder die Aus RSS Artikeln Content erstellen können.

    Viel spass beim Versuchen.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Hamburger Zonenrand
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: RSS Feed von Plone aktivieren

    Danke mal wieder für Deine Antwort.

    RSS über Portlet habe ich schon hinbekommen. Nur leider entspricht das nicht so ganz meinen Anforderungen.

    Ziel ist es, dem Nutzer sich selbst aktualisierende TOP-News zur Verfügung zu stellen (meinetwegen aus einer Kollektion).

    Aus Platzgründen sollen diese aber in der Seite integriert sein, da der Platz für die Portlets schon mit anderen Dingen belegt ist. Da wäre ein RSS-Feed vielleicht eine gute Lösung. Für andere Ideen bin ich aber ebenfalls offen.

    ulli

Ähnliche Themen

  1. RSS Feed bearbeiten
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:06
  2. RSS-Feed
    Von killerbees19 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:03
  3. RSS Feed
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 14:51
  4. RSS Feed
    Von mr_jingles im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:25
  5. rss feed einbinden
    Von bernhard im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •