Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder überlappen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bilder überlappen

    Hallo, ich bin grade dabei eine Homepage zu erstellen, aber habe einige Probleme. Ich habe schon etliche Foren durchsucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
    Es geht um folgendes: Ich arbeite mit Macromedia Dreamweaver 8 und möchte nun 2 Bilder überlappen. Ich habe einen Hintergrund und auf diesem Hintergrund möchte ich nun mehrere Buttons haben, die ich dann auch verlinken kann. Ich bekomme es aber irgendwie nur hin, dass er die Buttons rechts, oder links bzw. oben und unter dem Hintergrund ablegt.
    Vielen Dank schonmal im voraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dein code wäre nicht schlecht...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <p align="center" class="Stil2"><span style="color:#FFFFCC"><a href="Button.jpg">

    [img]Button.jpg[/img][img]Meriana Logo.jpg[/img]</a></span></p>

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    würde dir nen div oder Tabelle empfehlen :

    Code:
    <table background="Meriana Logo.jpg" width="983" height="181" >
    <tr>
    <td>
    [img]Button.jpg[/img]
    </td>
    </tr>
    </table>
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja vielen Dank für deine Hilfe, aber jetzt verschiebt sich mein Hintergrund wenn ich ihn kleiner machen mölchte und es verschwinden wichtige Dinge.

    Ich habe es wohl auch etwas dumm ausgedrückt. Ich habe oben eine Header, also ein Bild und darauf sollen Buttons entstehen.
    Ich hab den Code jetzt mal ein wenig verändert und kann den Header jetzt so verscheiben wie ich möchte, ohne das wichtige Sachen fehlen, aber der Button ist jetzt wieder rechts bzw. nur links davon.

    Code:
    <body>
    <div  align="center">[img]file&#58;///E|/Dokumente und Einstellungen/crusty/Eigene Dateien/Meriana HP/Button Test.jpg[/img][img]file&#58;///E|/Dokumente und Einstellungen/crusty/Eigene Dateien/Meriana HP/Meriana Logo.jpg[/img]</div>
    <td width="1187" height="442"></td>
    </body>
    </html>

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also verstehe ich dich richtig, du willst den Banner individuell auf verschiedene größen ziehen können und dann sollen da noch button drauf liegen?
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach mal des logo in den hintergrund des divs...

    also
    Code:
    <div style="background-image&#58;url&#40;file..... maeriana logo.jpg&#41;;">
    übrigens kleiner tip
    - keine absoluten pfade verwenden
    - alles klein schreiben
    - keine leerzeichen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja genau, weil ich das banner dem Button anpassen muss, da es eine Flagge ist und der Button soll in der Mitte von der Flagge sein, also in der mittleren Farbe.

Ähnliche Themen

  1. CSS Bilder
    Von The User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 17:09
  2. Überlappen von 2 images
    Von shed im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:18
  3. Bilder
    Von mb im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:32
  4. Bilder nur im IE ?
    Von MADMiND im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:26
  5. Bilder
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 15:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •