Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: frage wegen css und hover bei links

  1. #1
    arnim
    Gast

    Standard frage wegen css und hover bei links

    Hallo ( ich mal wieder )
    habe eine homepage mit divs gemacht anstatt frames .
    Jetzt habe ich oben in einem Kasten mehrer Links stehen und ganz unten an der Seite nochmal eine Reihe mit zwei Links , auch in einem Kasten .
    Wenn man nun über einen Link geht wird dieser etwas größer und die schriftart und farbe ändern sich .
    nun möcht ich aber das bei den unteren links diese nur weiß werden und nicht größer ...wie kann ich das mit html und css anstellen ? gehts überhaupt ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja das geht einfach indem du zwei classes schreibst

    .class1 { eigenschaften }
    .class2 { eigenschaften }

    dann kannst du bei den div einfach class="class1" oder halt 2 angeben und schon funzts (hast du schon mit Css gearbeitet oder bisher nur alles local in der html datei?)
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  4. #4
    arnim
    Gast

    Standard

    ich hab immer eine externe css-datei ...
    ich hab des auch schon probiert und habe dann zb
    .mitte {
    background-color : white ;
    .
    .
    .
    und halt die größe mit width und height aber wie muss ich das dann mit dem hover reinschreiben ? einfach mit a:hover { } weiter reinschreiben ? weil bei mir hat des nich funktioniert ....

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a.classname:hover
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    arnim
    Gast

    Standard

    irgendwie funktioniert das nicht ....hab jetzt in die css-datei
    a.klein:hover {
    color:white;
    font-family: verdana;
    font-size: 100%;
    text-decoration:none;
    }
    reingeschrieben ...geht aber irgenwie nicht .....

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    probier mal .klein a:hover{...}

    :hover ist eine pseudoKlasse für HTML-Element <a>!

    Viel Spaß und max Erfolg

    Gruß
    STEPHAN

  8. #8
    arnim
    Gast

    Standard

    hey thx damit funktionierts ....echt geil vielen vielen dank

Ähnliche Themen

  1. dringend eine frage wegen links
    Von 3Tbles im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:51
  2. IE-Bug bei Hover über Links
    Von Landoran im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 10:16
  3. Hover links - nur unterstreichen
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 18:42
  4. Hover Links unterstruchen?
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:00
  5. Hover Links??
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •