Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Einsteiger und wirklich keine Ahnung - Fragen zu Anfängen

  1. #1
    Hähnschen
    Gast

    Standard Einsteiger und wirklich keine Ahnung - Fragen zu Anfängen

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem! Nein, ich habe mehrere. Ich möchte meine erste HP erstellen und habe keine Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll. Da stellen sich mir schon zu Anfang mehrere Punkte in den Weg:

    - Wo registriere ich meine Domain?
    - Welcher Anbieter?
    - Wie finde ich raus, ob der Name noch frei ist?

    Weiteres:

    - Wie beginne ich?
    - Mit welcher Programmiersprache?
    - Wo bekomme ich Informationen dazu?

    Hoffe, ich finde hier jemanden, der sich meiner annimmt und mir ein paar Tipps im Vorfeld gibt. Bin auch sehr dankbar über eventuelle Bücher, Nachschlagewerke zu Programmierung und Erstellung einer HP. Für Anfänger selbstverständlich!!!

    Oder hat mal jemand einen VHS-Kurs zum Thema belegt und kann was empfehlen?

    Gibt es sonstige "Datenbanken" im Netz, die dabei helfen können. Gibt es bestimmt, aber wie heißen die? Hab irgendwas in Erinnerung mit *Do-it-yourself-blabla* kann mich aber nicht mehr an die Adresse erinnern.

    Wäre sehr dankbar über Informationen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Hähnschen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    problematiker
    Gast

    Standard lösung

    nur eine lösung (die ist gut):

    http://www.technetium.ch.vu --> Bei " Brauchen sie Hilfe bei ihrer Homepage?
    Keine Sorge, klicken sie [HIER] !" auf HIER klicken --> ausfüllen, warten, problem fast gelöst

  3. #3
    problematiker
    Gast

    Standard lösung

    vielleicht macht ers auch gratis. nur fragen. bei mir ists gegangen

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - Wo registriere ich meine Domain?
    In der Regel über den Anbieter, der macht das wiederum bei der denic
    - Welcher Anbieter?
    Am besten selbst schauen, bei "nur Domain" tut es auch eine Weiterleitung für 50ct/Monat..
    - Wie finde ich raus, ob der Name noch frei ist?
    Hier: http://www.denic.de/de/whois/index.jsp


    - Wie beginne ich?
    - Mit welcher Programmiersprache?
    - Wo bekomme ich Informationen dazu?
    Am besten fängst du mit HTML an. Dazu ist zb "Selfhtml" (das was du meintest" recht sinnvoll. Da steht eigentlich schon alles drin. Du brauchst noch einen HTML-Editor (zb phase 5), Webspace (Speicherplatz deiner Homepage) und einen FTP-Clienten (zum übertragen auf den Webspace). Später kannst du dir auch noch ein Grafik Programm hinzuholen, damit deine Homepage auch ein paar Bilder bekommt^^

    LG

    Dark_Dog

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    für die erstellung ne kurzübersicht

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=17043
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard

    bei www.technetium.ch.vu

    wird die domain entweder bei ch|nic|vu oder .de.vu oder sonstwas (auf Wunsch) registriert. Diese sind kostenlos... technetium.ch.vu machts auf wunsch auch kostenpflichtig auf irgendwas.ch oder irgendwas.de oder sonstwas. für webspace ist auch gesorgt. und dies kostenlos.
    zuerst wird ne page erstellt wie nach wünschen. danach kann man sich html wie gesagt bei selfhtml erlernen. wenn man möchte, kann man auch beauftragen, dass die seite etwa jede woche oder sogar jeden 3.tag gewartet wird. inhalte werden aktualisiert, usw...

    ich würds mal versuchen: Hier klicken

  7. #7
    fusselzecke1979
    Gast

    Standard

    Ich klinke mich hier mal ein, wenn´s recht ist - bin neu hier im Forum Bin auch absoluter HTML-Einsteiger und will das nun mal intensivieren. Bin letztens bei der Google-Suche in einem anderen Forum auf eine Frage gestolpert, die ich genauso formuliert hätte (siehe hier http://www.gutefrage.net/frage/welch...t-zu-empfehlen) und wollte mal von Euch wissen: ist die Antwort von "goodmood" wirklich gut? Die Programme etc. die sie empfiehlt - sind die für Einsteiger ideal? Danke Euch schonmal im Voraus

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du dich ernsthaft für die Materie interessierst, dann investiere in den Kopf und verwende entweder den kostenlosen Windows-Editor oder Phase 5 und spare dir alles Geld für weitere Programme.
    Mit den meisten WYSIWYG-Editoren wirst du dauerhaft keinen Spaß haben und dich über die vertane Zeit ärgern, die du damit verbracht hast.
    Hier findest du einige Tutorials. Wenn du davon HTML und CSS-Kurs durcharbeitest, bekommst du alles andere kostenlos was du benötigst.

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu ergänzen: notepad++ und ultraedit
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Webweaver (Webcraft)

    Das beste

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Keine Ahnung aber Fragen :D
    Von Milleadaskaefa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:13
  2. Hab keine Ahnung von phpbb3
    Von Kingpin405 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:55
  3. bin neu und hab noch keine ahnung von php
    Von Dana im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:10
  4. habe keine Ahnung
    Von Davide im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 23:52
  5. Ich habe weniger Ahnung als gar keine!!!
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 21:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •