Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Link[s] im Bild

  1. #1
    bids
    Gast

    Standard Link[s] im Bild

    Hallo,

    ich habe folgendes vor:

    Ich habe ein Bild, wo 3 Personen drauf sind, alle nebeneinander.
    Ich möchte das auf eine Webseite stellen, und das wenn man über
    eine Person mit der Maus geht, das Bild der einzelnen Person von
    schwarz/weiß in Original Farbe wechselt.

    Allerdings weiß ich nicht wie man in Photoshop sowas machen kann
    das man quasi ein Bild in 3 Bereiche aufteilt die man verlinken kann.

    Kann man Ihrgendwie mit dem Lasso die Teile markieren und dann Ihrgendwie was amchen ?

    Oder wie sollte ich sowas am besten realisieren ?

    Vielen Dank schonmal :
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Technische Umsetzung.
    Grafische Umsetzung.

    Oder das Bild in drei Streifen schneiden und vier Bilder erstellen.

    1. Alles s/w
    2. Person 1 bunt
    3. Person 2 bunt
    4. Person 3 bunt

    Umsetzung:
    http://www.on-mouseover.de/

  3. #3
    bids
    Gast

    Standard

    Hallo,

    dort wird ja gesagt wie man sowas einfärbt, dass ist kein Problem.
    Ich brauch es nur so das man 3 Bereiche in dem Bild hat.

    Das ich wenn ich über das Bild gehe und bei Person 1 bin denk Link zu
    person1.html hab bei Person2 zu person2.html ...

    Ich habe sowas schonmal gesehen, aber keine Idee ob das wirklich nen einzel Bild
    war oder 3 nebeneinander, wo ich garnicht wüsste, wie ich die wieder im Originalzustand zusammen bekomme.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie gerade gesagt, drei Streifen schneiden,
    Bilder verlinken und wie auf der Site beschrieben
    mit einem Mouseoverffekt versehen.

  5. #5
    bids
    Gast

    Standard

    Mhh, schade hatte gedacht man könnte die Personen ganz genau ausschneiden und nebeneinander legen, aber Streifen hab ich ja dann noch links und rechts was ...

    trotzdem danke

  6. #6
    bids
    Gast

    Standard

    Das Problem bei 3 Streifen ist, dass ich dann die eine Person zwangsläufig noch auf dem Streifen des anderen habe, da die ganz eng aneinander stehen.
    Und wenn ich dann ein Bild einfärbe, färben sich z.B. die Haare, die noch von Person 2 sind, aber zum Streifen von Person1 gehören auch mit ... das sieht sicher blöde aus.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klar kannst du sie freistellen und den Hintergrund
    transparent bzw. in der Farbe des Hintergrunds gestalten,
    trotzdem bleiben die Bilder Streifen...

    Im Anhang ein Beispiel.
    Drei Bilder als Streifen jedoch scheinen die
    "Personen" im Raum bzw im nichts zu stehen.

    /edit: Hm ja das wirste leider nicht anders Lösen können.
    Noch gibt es keine runden Formen in html/css.
    Mach einfach 'n neues Foto und stell se weiter auseinander =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    jonnysalsa
    Gast

    Standard

    hmm machen könnte man sowas schon, iss aber viel arbeit.....
    hintergrundbild in schwarzweiß,
    die 3 Personen im Photoshop Farbig schön ausschneiden und in neuer Bilddatei die einen Transparenten hintergrund hat einfügen. (die haare oder so von der anderen Person einfach web machen... ist ja dann durchsichtig....
    und wenn du es ganz extrem machen willst, und nur willst dass die Person farbig wird wenn du direkt über die Person gehst, und nicht eins der 3 Felder, kannst du mit Maps arbeiten, und über die Befehle
    area shape="poly"
    und
    coords="0,29,35,18,58,12,48,12,48,3,3,3,3,11,0,11, 0,28"
    sozusagen eigene Buttons (rund oder gewellt) erstellen kannst.Wobei die ganzen zahlen für die Koordinaten auf dem bild stehen. Funktioniert ziemlich gut, iss nur seeeh viel arbeit . und umso mehr Koordinaten du verwendest umso genauer wird es...

    Mfg

  9. #9
    Don Luigi
    Gast

    Standard

    yo, das is eigentlich die einizge möglichkeit, leute ausschneiden in dreamwaver oder frointapge (oder was du sonst nutzt) wieder zs setzten und die einzelnen Leute mit nem Roll-over effekt ausstatten, is eig nicht allzuschwer^^
    Wennd as mit den streifen nicht so auffallen soll dann am besten so klein wie möglich aussschneiden, aber ganz ohne ecken wirds nicht gehen...

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Bild als Link....???
    Von Ella10023 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 14:12
  2. Bild-Link
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 20:41
  3. Bild als Link
    Von DerGast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 23:22
  4. bild als link ohne link-markierung
    Von Kanzler2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:14
  5. Link auf bild
    Von sYco im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 20:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •