Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abmahnung wegen Bild auf Sevenload.de

  1. #1
    DoktorX
    Gast

    Standard Abmahnung wegen Bild auf Sevenload.de

    Hallo,

    angenommen, man würde von der spd abgemahnt werden wenn man eine seite hat die per rss feed alle neuen pics von sevenload.de anzeigt und dabei ist auch ein pic hiermit

    http://de.sevenload.com/im/mvYYDjw

    und man hat auf seiner seite geschrieben:

    Bild Infos:
    XXX ist für die Bild-Inhalte und diese Seite nicht verantwortlich.
    Quelle des Bildes: sevenload.de
    Author: WÜLI
    Titel: Sex-am-Arbeitsplatz
    Tag: sexy

    kann man dann gegen die abmahnung vorgehen? das pic würde ja nichtmal auf meinem server liegen...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problem ist, dass es nciht die Anzeige, sondern das Urheberrecht ist. Ich bezweifele, dass die Anzeige ausreicht... Aber nimm lieber nen Anwalt, die kennen sich darin besser aus als ein Laie ^^
    Wir sind alle ein BOFH:

  3. #3
    Don Luigi
    Gast

    Standard

    Also über abmahungen brauchst du dir keine sorgen zu machen! Mit abmahnungen kann jeder um sich herum werfen wie er will, das heiß noch nicht das es zu einer anzeige kommt, meist mahnen die Betreibe o.ä. andere Leute, denn das bringt denen:

    1. Sie sparen sich eine Anzeige
    2. Die Leute bekommen angst und lassen das

    Aber wegen einer Abmahung brauchstt du dir eig keine sorgen machen, ahbe letztens erst artieekl drüber gelesen... ^^

    MFG

  4. #4
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einer Abmahnung folgt meistens eine Unterlassungserklaerung, und da muss man schon wissen, ob man nun unterschriebt und zahlt oder lieber prozessiert... Da ist es am Besten, im Voraus zu wissen, was man will oder nicht, da die Zeitlimits oft eng gesetzt werden.

    (Bestes Beispiel von Seite die dauernd abgemahnt wird, aber nie was passiert ist wohl thepiratebay )

    MfG
    Daniel
    Wir sind alle ein BOFH:

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also um abmahnungen und/oder unterlassungsklagen o.ä. zu entgehen setze ich mich vor gebrauch einer grafik oder eines scriptes mit dem entsprechenden urheber in verbindung (wenn der ursprüngliche urheber nicht direkt erkennbar ist schreibe ich den admin der site an, wo ich den content, den ich auch gern hätte gesehen hab)

    schreiben hilft problemen vorzubeugen und man bekommt dadurch auch die tür geöffnet einen evtl partner für die eigene site zu bekommen....!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. wegen php
    Von Tribal_Virus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 09:09
  2. rechtliche Konseqenzen (Abmahnung, Anzeige, Vorstrafe)..
    Von im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 22:39
  3. Wegen dem Namen
    Von sag ich erst garnicht [.. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 14:53
  4. HILFEE wegen nem mädchen
    Von jedimaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •