Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: feste linkbreiten mit class

  1. #1
    möh
    Gast

    Standard feste linkbreiten mit class

    Moin!

    Wollte eine Navigation machen, in der die Links nebenander stehen. Also beispielsweise:


    Start | News | Pics | Download


    oder so ähnlich. Jetzt habe ich den Links ne Klasse gegeben und wollte per CSS allen eine feste Breite geben. Dazu wollte ich den Hintergrund schwarz färben, sodass Kästchen entstehen, also eigentlich ein Button. Das Problem ist nur, dass ich keine einheitlichen Breiten festlegen kann, das krieg ich nur mit nem ID Tag hin, aber das wäre viel zu kompliziert für jeden popeligen Link ne id zu machen.

    Habt Ihr ne Idee?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    möh
    Gast

    Standard

    Oh ... hat sich erledigt.
    Hab eben nochmal in der FAQ oben nachgeschaut, dort steht es. Hatte das vorhin garnicht gesehen ...

  3. #3
    möh
    Gast

    Standard

    Mist, hat doch nicht geklappt

    Hab jetzt auf der index.html folgendes stehen:

    <div id="navcontainer">
    <ul>[*]Start[*]News[*]Downloads[*]Contact[*]Roflcopter[/list]
    </div>
    und in der CSS Datei:

    #navcontainer ul {
    width:5em;
    list-style-type:none;
    margin:0em;
    padding:0em;
    }

    #navcontainer li {
    display:block;
    }

    #navcontainer a {
    padding:2em 1em;
    background:#C0C0C0;
    width:20em;
    text-decoration:none;
    }
    Sieht zwar so aus, wie ich es haben wollte, aber wie kann ich den ganzen Links nun eine einheitliche Größe geben? Die sollen alle gleichlang sein!

Ähnliche Themen

  1. Class zuweisen
    Von Webdesignerin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 17:55
  2. [PHP / OOP] - Class & MySQl-Connection
    Von BendOr im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:07
  3. Css Class unterschiedlich in IE und Opera
    Von Wacken im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 12:40
  4. Unterscheidung id und class
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:46
  5. css - id und class
    Von mabuhay im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •