Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blitz einschlag! Was kaputt?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Blitz einschlag! Was kaputt?

    Tachen
    vor kurzem hatten wir in meinem Dörfchen en ziemlich extremes Gewitter... zu der Zeit hatte ich meinen Pc laufen un hab telefoniert... naja... schließlich kam das, was ich ent wollte... also ich schätz ma, das bei mir en Blitz eingeschlagen is weil plötzlich ging mein Rechner aus (Bildschirm ging noch hatte aber alles schwarz) un meine NUM LOCK led-leuchte war auch noch an...un mein Gesprächsteilnehmer war weg.. ich hab sie nicht mehr gehört! Naja nachdem ich mein Power-Schalter an meinem Stromstecker einmal aus un dann wieder angemacht habe, ging mein Pc auch wieder an...(das telefon ging dann aufeinmal auch wieder)... naja 2 h später hab ich dann mein Pc heruntergefahren un als dann auf dem Bildschirm stand ''Einstellung werden gespeichert'' kam dann eine Fehlermeldung..Den Inhalt weiß ich gerade net mehr aber oben drüber stand ccApp glaub ich...Is vllt was kaputt? Wie kann ich das nachgucken?
    mfg Ma_rC
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köppern (nähe Frankfurt)
    Beiträge
    414
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm.. es kann gut sein das das durch ein Blitz ausgelöst wurde.Bestimmt gab es dann eine Überlastung im Stromkreis und evntl. ist eine Sicherung dann durchgebrannt.Ich würd mal vorschlagen ihr lasst ein Elektriker kommen und sich das Ganze anschauen lassen.Mfg Lucas


    MfG

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aufgetretene Fehler kannst du in der Ereignisanzeige nachsehen: Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ah danke.. ich hab gerade mal nachgeguckt .. un hab die Fehlermeldung wieder gefunden... das was ich geschrieben hab,war total falsch, es hieß
    ''Tcpip''! Un was ist das jetzt?!
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wahrscheinlich das hier.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und was soll das sein?
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Falls beleibende Schäden am Rechner zurück bleiben melde es der Versicherung. Bei den meisten Hausratversicherung sich auch die PC bei Überspannung (Blitz) mit Versichert
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ma_rC
    Und was soll das sein?
    Bin zwar nicht ganz sicher, glaube aber, dass die Datenstruktur vom TCP/IP etwas abbekommen hat. Da du aber scheinbar keine Probleme mit dem Internet hast (oder etwa doch? ) scheint sich der Fehler auf der die Fehlermeldung basiert, von selbst erledigt zu haben bzw. beim Neustart behoben zu haben.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei mir hats auchmal nen blitzeinschlag gegeben. daraufhin
    hat sich mein netzteil und demzufolge auch mein mainboard
    verabschiedet.

    also wenn bei dir noch alles läuft passts ja...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also... nachdem Blitzeinschlag.. ging unser Modem 2 Tage nicht.. also die direkte Lan verbindung vom Modem zu dem Pc meiner sis... aber mein W-lan ging..
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

Ähnliche Themen

  1. ICQ kaputt! Nur bei mir so?
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:15
  2. CD-Rom kaputt??
    Von Zikke im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 16:40
  3. blitz schrift
    Von Html-Neuling im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 23:15
  4. PC - Kaputt!!!!
    Von der-udo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 19:12
  5. blitz und donner
    Von Hugo1of2 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 09:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •