Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: problem mit <div>

  1. #1
    arnim
    Gast

    Standard problem mit <div>

    nachdem mir nun schon so viele geraten haben mit div zu arbeiten hab ich das jetzt auch mal angefangen .
    Nun meine Frage kann ich einen link auch in einer anderen ,,Box" öffnen lassen ?
    Habe drei Kästen/boxen/rechtecke wie auch immer gemacht , oben ist einfach eine überschrift und in dem darunter sind links und diese links sollen wiederum dann immer im unterem angezeigt werden ... was muss ich da bei target eingeben ? so wie die box heißt oder wie ? weil das hat bis jetzt nicht funktioniert ...oder geht des bei <div> garnicht ? muss ich dann immer auf eine neue seite verlinken ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne..das geht nur mit iframes in deinem Fall!

    Mit divs kannste nicht wie bei frames mit targets arbeiten!
    Such ma nach iframes bei google,
    da findest du ne menge darüber.

    desman

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Iframes würden aber seinem Grundgedanken von Frames wegzukommen widersprechen.

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nimm PHP.
    Hier findest du ein Tutorial, so schwer is echt nich.
    http://tut.php-q.net/index.html

    Viel Erfolg,
    Jojo

  5. #5
    arnim
    Gast

    Standard

    elvis damit hast vollkommen recht =)

    ja wenn das nur mit iframes geht werd ich mich dann wohl zwangsweise auch noch in php reinarbeiten ....

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei Fragen immer her damit

  7. #7
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja...aber wenn er sogar noch mit frames arbeitet,
    geh ich jetzt mal davon aus,
    das er noch nicht so der Profi auf dem Gebiet ist,
    daher dachte ich php sei zu schwer für ihn....( bevorzuge ich generell natürlich auch)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •