Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CHMOD

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CHMOD

    Hi!

    Habs in letzter Zeit mit für mich unlösbaren Fehlermeldungen! Geht diesmal um den CHMOD - Befehl. Wollte einfach nur eine Datei von z.B. 655 auf 755 setzen.

    Code:
    <?php
    
    error_reporting&#40;E_ALL&#41;;
    
    chmod&#40;'test.txt', 0777&#41;;
    ?>
    Bekomm aber leider folgenden Fehler:
    Warning: chmod(): Operation not permitted in /home/10266/ivanman.at/www/Sonstiges/chmod.php on line 5
    Hab bereits ein bissl gesucht und den PHP-SAFE-MODE von meinem Provider deaktivieren lassen. Hat leider nichts gebracht. Vielleicht fallen euch ja noch irgendwelche Einstellungen auf die geändert werden müssen? => PHP Info
    Oder liegt der Fehler ganz woanders?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Ivanman,

    wend dich am Besten an deinen Hoster. Es kann sein, dass er die chmod Funktion aus Sicherheitsgründen manuell abgeschaltet hat. Wenn nicht dann wird er dir bestimmt sagen können woran der Fehler liegt.

    Viele Grüße,
    gen
    Webmaster in München gesucht?

    http://www.sudaric.de
    - Konzeption - Erstellung - Betreuung - Optimierung

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab ich eh schon, wart nur noch auf ne Antwort. Aber müsst ich nicht einen entsprechenden Eintrag in der phpinfo finden?

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, es steht in der phpinfo, unter "Configuration" ==> "PHP Core" und dort die Spalte "disable_functions". Sie ist bei dir "no value", sollte also funzen.
    Es gibt zwei Regeln fuer Erfolg im Leben:
    1. Erzaehle den Leuten nie alles, was Du weisst ...

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Darf dein Script überhaupt die Operation durchführen?
    Bevor du auf eine Datei zugreifst, musst du dich vergewissern, dass sie die entsprechnden Rechte hat.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit chmod
    Von komma im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 22:37
  2. FTP Zugriff und CHMOD
    Von Mir nicht im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 18:10
  3. CHMOD | nicht veränderbar
    Von Forest im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:56
  4. chmod 777
    Von Maggi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 21:01
  5. CHMOD 666
    Von White im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 17:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •