Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: geschichte...

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard geschichte...

    hallö,
    es geht im groben um die beziehungen zwischen den USA und der UdssR von den 20ern bis heute...mir sind die wichtigsten stationen bekannt

    anti-hitler-koalition
    kuba krise
    friedliche koexistenz
    zeit gorbatschows in den 80ern des 20.jhd.

    jedoch will mir zu der zeit der 20er jahre nix in die hände fallen und bei google/wikipedia gibts auch irgendwie nichts tolles...

    wär cool wenn sich vll jmd auskennt oder selbst schonmal sowas gemacht hat
    dank an euch jetzt schonmal fürs lesen^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    El Pensador
    Gast

    Standard

    anti-hitler-koalition
    kuba krise
    friedliche koexistenz
    zeit gorbatschows in den 80ern des 20.jhd
    Ein Scherz? Um zu prüfen, ob wir aufpassen?

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von kuhno_the_cow
    jedoch will mir zu der zeit der 20er jahre nix in die hände fallen und bei google/wikipedia gibts auch irgendwie nichts tolles...
    Fang mal damit an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Revolution
    --> Gründung der Sowjetunion

    El Pensador, klärst du mich auf ?
    Ansonsten find ichs n bissel wie doof, sone sinnfreien Antworten zu bringen.

    Gruß,
    Jojo

  4. #4
    El Pensador
    Gast

    Standard

    El Pensador, klärst du mich auf ?
    Na, es fehlt irgendwie der Nato-Doppelbeschluss: Pershings und Cruise Missiles gegen die SS-20, dazu Stealth-Bomber und Neutronenbombe, SDI-Programm.

    Daneben die sog. "Stellvertreterkriege", wie den Afghanistan-Krieg.

    Und alle anderen Stellvertreterkriege im Rest der Welt auch.

    "Ich bin ein Berliner!"

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Er meinte, die wichtigsten Eckdaten zu kennen.
    Nun kann man wirklich drüber streiten, ob seine Liste da sooo vollständig ist,
    aber im Endeffekt hängt das dann von seinem Lehrer ab.
    Seine Punkte stimmen da ziemlich genau damit überein, was ich selbst in der Schule hatte (außer die Stellvertreterkriege, die hatt mer auch).
    Ich geh mal davon aus, dass er da bereits ne Auswahl getroffen hat und sich halt dagegen entschieden hat, jede Rakete aufzuzählen. Versteh mich net falsch, bei dem Thema kann man meiner Meinung nach nicht genug ins Detail gehen, aber für die Schule ist das einfach zu viel (leider!?).

    gruß
    jojo

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klar ist die liste nicht vollständig, aber jojo hat recht...die aufgabe nennt sich ''längsschnitt durch die geschichte'' und es geht um die wesentlichen stationen...wäre echt zu viel...achja zur aufklärung zwischendurch - ich bin weiblich :P
    danke erstmal schon...

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde kalter krieg als punkt aufnehmen, damit haste schon einige sachen abgedeckt
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von kuhno_the_cow
    ...achja zur aufklärung zwischendurch - ich bin weiblich :P
    äh, ja, seh ich nun auch. Aber da hier nu mal hauptsächlich Wesen männlichen Geschlechts rumgeistern, hat ma halt so nen Automatismus drin.
    Vielleicht sollte ich mir "Es" angewöhnen.

Ähnliche Themen

  1. Geschichte
    Von Danny33x im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 22:39
  2. Geschichte
    Von Champ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:40
  3. geschichte
    Von ichichich im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:01
  4. Geschichte-Hilfe
    Von *Sterni* im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 22:38
  5. Unendliche Geschichte
    Von Sheilong im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •