Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Slices richtig platzieren

Jana
    Gast

Standard Slices richtig platzieren

Hallo ihr Lieben.

ich habe im Photoshop mein Layout entworfen und geslicet.
    In Golive habe ich die Seitenpositionierung über 1 div vorgenommen. In dieses div möchte ich nun gern die Slices einfügen. Das funktioniert bei den ersten 4 Bildern auch ganz gut, nur dann bekomme ich die Bilder nicht mehr an die richtige Position ohne das irgenetwas umspringt.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte ungern mit Tabellen arbeiten.

Kann es sein, dass es daran liegt das ich Bilder und html aus PS geschrieben habe?

Danke Lg Jana
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Großmeister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Hallöle,
    du hast also einen div und darin den kompletten Inhalt? Teil den div noch einmal on 2 kleine divs auf...habe ich auch --> Funzt super

LG

Dark_Dog

Gast

Standard

Das mit mehreren Divs ist leider ein Problem, da ich viele Runde Formen habe. Dann würde das mit meinen Links nicht mehr hinhauen.
    Gibt es eine möglichkeit die 36 slices die ich habe so zu plazieren, dass mein design stehen bleibt?

Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Danke
    0

Standard

Zur Not mit Tabellen, wenns wirklich nicht anders geht.
    Moderator: bitte verschieben

Gast

Standard

Ich verzweifle.
    Ich habe jetzt verschiedene div Container. Das ist auch alles kein Problem.
    Das Problem ist, dass ich die slices nicht so anordnen kann das sie untereinander und nebeneinander stehen. Wie kann ich also 2 slice unterschiedlicher Höhe,(selbe Breite untereinander stellen? Insgesamt mit 8 bilder. Also 4 nebeneinander und 2 untereinander.

ich habe es auch schon mit ner tabelle versucht, aber: da habe ich dann in den einzelnen zellen auch löcher zwischen den slices. obwohl sie zusammen von der höhe den selben wert ergeben.

kann mir jemand helfen?

König(in)
    Danke
    0

Standard

Mach nen screen und zeig ihn mal, am besten wie es aussehen soll und wie du es bis jetzt hast, dann kann man ja eventuell nen bissl tricksen
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Jana
    Gast

Standard

Hallo
    Hier sind die Bilder
    Einmal die Sliceaufteilung und einmal die Datei im Golive.

Die Navi bekomme ich einfach nicht hin. Habe jetzt Tabellen nebeneinander. Das passt auch soweit, aber in den browsern zereißt es mir alles weil da irgendwelche Rahmen drum sind, die ich aber nicht finde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gast

Standard

hallo

so hier nochmal die slices.

und die seite wie sie nicht aussehen soll

ich hab den teil mit der navigation jetzt in tabellen, weil ich das mit dem slices in das div platzieren ja nicht hin bekomme. hab ich ja schon beschrieben!
    aber irgendwie ist da wie man sieht noch ein rand drumrum, den bekomme ich nicht weg.

ich bin dankbar für jede hilfe.

hier noch der text

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<link href="css/all.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
    </head>

<body>
    <div id="positionierung">
    <div id="kopf">
    [img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Themens.gif[/img]</div>
    <div id="kopf1"><table border="0" align="left"><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-02.gif[/img]</td></tr></table><table border="0" align="left"><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-03.gif[/img]</td></tr></table><table align="left" border="0"><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-04.gif[/img]</td></tr><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-12.gif[/img]</td></tr></table><table align="left" border="0"><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-05.gif[/img]</td></tr><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-11.gif[/img]</td></tr></table><table align="left" border="0"><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-06.gif[/img]</td></tr><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Themens.jpg[/img]</td></tr></table><table align="left" border="0"><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-07.gif[/img]</td></tr><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-10.jpg[/img]</td></tr></table><table border="0" align="left"><tr><td>[img]../web-data/Slices_Themenseiten/Bilder/Ferienhaus-Brunotte_Them-08.gif[/img]</td></tr>
    </table>
    </div>
    <div id="links">
    </div>
    <div id="textcontainer">
    </div>
    <div id="rechts">
    </div>
    <div id="fuss">
    </div>
    </div>
    </body>