Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pendel und Harmonische Schwingung

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Pendel und Harmonische Schwingung

    Hi, ich hab im Moment den Auftrag eine Präsentation und Ausarbeitung zum Pendel zu machen aber keine Ahnung wofür Pendel was bringen. Also was kann man mit nem Pendel bestimmen etc ... so auch mit der Harmonischen Schwingung.

    ng.
    Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Maybe this world is another planet's hell

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit dem Foucault'schen Pendel kann man die Erddrehung nachweisen. Hängt übrigens eines im deutschen Museum in München. http://de.wikipedia.org/wiki/Foucaultsches_Pendel
    Ich würd eher die Funktionsweise eines Pendels erklären. Warum pendelt es überhaupt? (Energierhaltungssatz)

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Einfach mal googeln.

    www.googleistdeinfreund.de.tp

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab vor kurzem in physik maturiert. Ich hab da noch ein paar Aufzeichnung am PC zum Federpendel und ich glaub auch zum Fadenpendel, die ich dir überlassen könnte, meld dich einfach per pn oder so wenn du willst.
    Achja und ich denke du solltest bei deiner Präsentation auch auf beide Arten von Pendel eingehen und sie miteinandervergleichen oder sowas. (Es gibt da dann auch noch Drehpendel aber zu dem hab ich nix bzw. ist das eh nicht sehr verbreitet -> in der Schule ham wirs nichtgemacht)

Ähnliche Themen

  1. Harmonische Farben in Serie generieren?
    Von vbtricks im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 08:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •