Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angst vor der Schule

  1. #1
    kleinerengel
    Gast

    Standard Angst vor der Schule

    Hallo erstmal danke,dass ihr Euch Zeit nehmt mir zuzuhören. Mein Problem fing damit an,dass ich vor ca. 6 Wochen Wochen krank wurde. Ärzte vermuteten einen Bandscheibenvorfall oder evtl sogar Rheuma. Die Schmerzen waren unerträglich. Die Schule zu besuchen war quasi unmöglich.Die mir verschriebenen Medikamente halfen nichts und ich ging weiter zum Arzt. Im Moment gehts mir wieder besser,die Schmerzen sind selten geworden,aber die Ärzte können Sie noch immer auf keine Diagnose einigen.Gestern habe ich einen Brief von der Schule bekommen (ich gehe in die 12.).Die bekommen das nicht mit meinen Attesten geregelt(obwohl alles entschuldigt ist) und so drohen Sie mir wenn bis Donnerstag nicht neue Atteste da seien mit einem Schulverweiss.Ich habe höllische Angst wieder in die Schule zu gehen,vor den Reaktionen der Lehrer und Schüler. Ich war nämlich schon einmal längere Zeit krank und dann kamen Fragen wie: "wer ist das denn?" oder "auch mal wieder da"? Leider habe ich nicht so viel Selbstbewusstsein um das zu ignorieren. Ich will ja in die Schule...aber die Angst hält mich auf. Das Schuljahr für mich ist leider gelaufen,da das Schuljahr in knapp 3 Wochen gelaufen ist und ich 6 Klausuren nachholen müsste,von denen ich vom Lernstoff keine Ahnung habe. Bitte helft mir! Will einfach wieder den Weg zur Schule schaffen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Erstmal wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass sich das mit deiner Krankheit bald regelt.
    Hm, also mein erster Gedanke als ich das gelesen hab war, was du denn generell für ein Gefühl in der Schule hast.
    Ich meine, hast du ein gutes Umfeld, Freunde, kommst du mit den anderen Lehrern klar oder gab es schonmal irgendeinen Vorfall?
    Denn, naja, wenn ich aus eigener Erfahrung spreche, wenn es schon solche Sprüche gibt und die betroffenen Leher langsam anfangen dich schlecht zu machen, dann hat das eigentlich weniger Zukunft.
    Sorry, dass ich so ehrlich bin, aber ich hab das auch mal mitgemacht....naja, so was ähnliches.
    Jedenfalls hab ich damals die Schule gewechselt und solltest du dir schonmal Gedanken über dieses Thema gemacht haben und vielleicht eine andere Schule im Auge haben, dann würde ich dir echt dazu raten.
    Natürlich nur, wenn dich an der alten nichts hält, wie eine sehr gute Freundin etc. aber ich kann dir sagen, dass diese auch noch auf der neuen bestehen kann
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und denke, dass du mit deinen Gedanken auch auf jeden Fall zu deinen Eltern gehen solltest.
    Richtige Tipps um deine Angst zu überwinden kann ich dir leider nicht geben, ich hab damals einfach die Augen zugemacht und bin durch.....ehm, ich sollte nur noch betonen, dass du dir viel Zeit nehmen solltest, welche Schule du aussuchst..... *betroffenesSchweigen*

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Ostseeinsel Fehmarn
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weißt du ich bin zwar erst in der 8. Klasse aber ich kann dich gut verstehen!Ich meine, wie blöd sind die eigentlich, dass die das mit den Attessten nich auf die Reihe kriegen!?!
    Die werden doch wohl merken, dass du so schwer krank bist, dass du
    nicht in die Schule kannst!Und wenn die Entschuldigungen regelmäßig kommen is doch eigentlich alles in Butter oder nicht?Ich würd da allerdings auch mal mit meinen Eltern reden, die sind schließlich auf der Rangliste eine Stufe höher als wir Schüler!Also wenn ich so schwer und so lange krank wäre würd ich meine Eltern dazu bringen mich solange von der Schule abzumelden bis ich wieder gesund bin und das Schuljahr ebenhalt wiederhole!Ich hoffe das hilft dir weiter !!!

    Gute Besserung von Sesshomaru!
    Ich bin die Grausamkeit, wie schon mein Name sagt!

  4. #4
    ö-ö
    Gast

    Standard AW: Angst vor der Schule

    Hallo
    Ich habe genau das gleiche problem, ich bin eine schülerin die fast nie den Unterricht besucht deswegen kam es bei meiner alten Schule zu mobbing, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, hab ich die Schule gewechselt.
    Es war alles okay, auser ein paar Zicken aber die gibts überall xD
    Naja Kaum auf der neue schule bekam ich wieder gesundheitliche beschwerden, bei mir wurde eine Metal-vergiftung festgestellt, und die entgiftung ist langwierig und schmerzvoll, ich konnte also die schule nicht besuchen, war vielleicht zwei wochen auf der neuen schule und war jetzt 5 monate krank, + Sommerferien, in 2 Wochen musss ich wieder gehen ich habe höllische Angst auf den Reaktionen, ob ich mich überhaupt wieder einleben kannn =(
    Das schlimme ist noch, das die mobber von meiner alten schule, auch jetzt auf diese gehen und in meiner Klasse sein werden. Ich weiß nicht wie ich das alles packen soll, am liebsten würde ich wegrennen..aber das hilft nun mal nicht >.< deswegen weiß ich genau wie du dich fühlst und ich wünsche dir viel glück, ich werde jetzt die letzten 2 wochen damit verbringen bei meinen Freunden die schon etwas älter sind nachhilfe zu hollen, denn ich habe auch sehr viel verpasst und komme kaum noch mit. Und dann werde ich mein bestes geben o.ov schließlich können die schüler meine zukunft nicht zerstören, das wird i.wie..und ich hoffe bei dir auch! liebe grüße Jessi

  5. #5
    Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Angst vor der Schule

    ähhm Ö-Ö guck mal auf das Datum ^^ ich glaube Kleinerengel is inzwischen ein Großerengel ....
    .....Epic Fail........

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Angst vor der Schule

    27.06.2004, 22:36

    - closed -
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Angst um 11 jährige!
    Von Pubertät im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 11:03
  2. Angst vor „spyware"
    Von beni im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 17:31
  3. Angst vor Alk
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 01:10
  4. Angst
    Von lol im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 09:25
  5. angst
    Von leila im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •