Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hintergrund transparent

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrund transparent

    *schon total verzweifelt*
    Hab jetzt 2 Tage das Internet durchforstet und nichts hat mir geholfen. x__X
    Ich will ein neues Design für meinen Blog. (Kennt jeder,oder?)
    Besteht aus Index,Home und About me. (Also 3 Teile/HTML-Dateien)
    Am besten zeig ich das Design. <__<
    http://de.geocities.com/khimekawa/
    ich möchte gerne,dass man bei home keinen weißen hintergrund hat,sondern das bild darunter durchsieht... (bild gehört zum index)
    Uuuhm...ich glaub man kann dann doch noch verstehen,was ich will,oder? *hoff*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    iframes kann man so transparent gestalten:
    Code:
    <iframe allowtransparency="true"></iframe>
    Beispiel:
    http://www.webdesignskolan.com/dream...e/exempel6.htm

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberlord
    iframes kann man so transparent gestalten:
    Code:
    <iframe allowtransparency="true"></iframe>
    Beispiel:
    http://www.webdesignskolan.com/dream...e/exempel6.htm

    Das ist ja genial! Wieder etwas gelernt. danke

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    also ich hab mal eine frage

    hier ist eine seite von mir ich will den iframe dort einbinden, aber der Hintergrund von dem Frame ist nicht durchsichtig. Sie soll naher so aussehen www.der-muella.de.vu

    mein iframe code sieht so aus:
    Code:
    <iframe allowtransparency="true" name="mainframe" width="400" height="200" src="frame.htm" border="0" frameborder="0"> Dein Browser unterstütztk eine Inlineframes!</iframe>
    Nun meine FRage, warum ist der Frame nicht durchsichtig??

    thx für hilfe im voraus!!

    greetz

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weiß es nicht genau.
    Mein Verdacht ist aber, daß die Transparenz nur für den Hintergrund vom Body gilt.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gäbe es noch irgendeine andere möglichkeit, das mit der grafik so inbekommen, dass man die komplett sieht, ohne z.B. ein Teil der Grafik im Iframe als Hintergrundbild zu nehmen, da diese sich ja dann immer wiederholt.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab genau das gleiche Problemn wie der mülla ... bei mir bleibt der hintergrund auch weis ....
    Kann man denn denn Iframe nicht auch anders machen aber er sollte die gleichen maße haben und die gleiche funktion
    bzw. wo muss man das denn überall einfügen das:
    Code:
    <iframe allowtransparency="true"></iframe>
    ? .... schon nur auf der seite wo der Iframe auch sein soll oda ?

    Hoffe diesmal auf ne antwort

    Währe wichtig weil ich hab nen karo hintergrund und die verschieben sich dann von pc zu pc / von auflösung zu auflösung ... und das schaut dann nimma so toll aus ... wenn die ganzen Karos sich dann verschoben ham ... schautselbst : www.hhspre.de.tt
    Oh yes - its a real hhspre )

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenns nur so einfach wäre

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    entschuldigung das war noch ne frage zu meinem altem Layout ... habs wohl vergessen zu löschen ...naja jetzt hab ich nen neues ... *g*
    MFG hhspre
    Oh yes - its a real hhspre )

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo leute, ich habe ne frage wegen dem gleichen problem!

    <iframe scrolling="no" allowTransparency="true" name="pic" style="padding-left:0px; backgound-color:#363636" src="beauty/b1.jpg" width="938" height="440" border="0" frameborder="0"></iframe>

    und bei IE ist der hintergrund trotzem weiss!!! kann ich das durchsichtig machen, oder zumindest die farbe des weissen ändern???

    eig. sollt es ja funzen, tuts aber nicht=(

    http://anastasiakreidermann.de/new/

    und weiss jemand wie ich das bild innerhalb von diesem frame zentrieren kann, weil irgendwie funzt des nicht=)

Ähnliche Themen

  1. Explorer und CO. zeigen Hintergrund transparent
    Von Utckew im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:18
  2. Hintergrund bei Iframe transparent machen?
    Von Rosiv im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:06
  3. Hintergrund einer Tabelle transparent machen
    Von oli001 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 10:26
  4. PHP Hintergrund transparent ???
    Von Psyko88 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 18:23
  5. Hintergrund wird nicht transparent
    Von Caro im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 18:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •