Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MP3 in HTML einbinden? Mit CSS?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MP3 in HTML einbinden? Mit CSS?

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich will eine .mp3 Datei als Hintergrundmusik in eine HTML Seite einbinden.
    Entweder sollte man die Lautstärke direkt so einstellen können das sie nicht zu laut ist oder mit eventuell einem Flash Player oder sowas einbinden damit man die Musik leiser machen kann.

    Nur das Problem ist jetzt auch noch das die Musik ja bei jedem Seitenwechsel der Page direkt aufhört und wieder von vorne anfängt. Ich will also das sie durchläuft und nicht ständig aufhört und wieder anfängt sobald man auf die nächste Seite geht.

    Wie kann ich das oben genannte und das mit dem neuladen hinbekommen?
    Mit CSS Style eventuell?
    Und wenn wie?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gibt mehrere ansätze..:

    solltest du frames benutzen, dann pack das ganze in einen Frame der sich (quasi) nie neu lädt.

    Wenn du keine Frames verwendest (wozu ich dir gratuliere ), dann könntest du ein pop up/ Fenster öffnen mit dem Flash player drinnen..


    lg
    Andi

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mit dem Popup wäre ne gute Idee.

    Die Page ist bis jetzt ohne Frames.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was mich mal brennend interessieren würde

    Nebenbei eingeschoben, ist das eigentlich noch immer semi-legal oder nicht schon gesetzlich Untersagt, vollständige Lieder im Netz ohne lizenz abzuspielen?
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also die vollständigkeit der lieder is nicht ausschlaggebend, sondern
    der urheberschutz. wer die rechte hat, darfs veröffentlichen. also wenn
    dein kumpel nen song macht, dann frägst nen und verwendest den.

    wennst jetzt von beyonce eins hochstellst müsstest eigentlich die fragen.
    allerdings wärs ziemlich aufwendig das ganze web zu durchsuchen,
    deshalb is des vermutlich wirklich grauzone.

    ebenso bei webradios und dem ganzen youtube-zeugs. dort werden
    ja auch zig musik-files mit eingespielt und wiedergegeben. alles
    grauzone...

    begründung is ungefähr so das die lieder ja nicht zur verbreitung
    zur verfügung gestellt werden...

    quelle: irgend n online artikel bei heiße, chip oder sowas...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit CSS geht's nicht.
    Aus meiner Sicht rate ich dir, davon generell abzusehen.
    Zum einen kann dich das mit fehlenden Lizenzen oder Urheberrechten sehr teuer werden.
    Zum andern nervt es einfach die Besucher. Viele hören Internetradio und wollen dabei durch andere Musik nicht gestört werden, oder wollen generell kein Gedudel hören.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von K.Y.L.T.
    Was mich mal brennend interessieren würde

    Nebenbei eingeschoben, ist das eigentlich noch immer semi-legal oder nicht schon gesetzlich Untersagt, vollständige Lieder im Netz ohne lizenz abzuspielen?
    Doch es ist legal

    So lange man auch die entsprechenden GEMA Gebühren dafür zahlt und es anmeldet.

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Salzbergen (bei lingen, niedersachsen)
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht das den ohne irgendwelche formalitäten, wenn die lieder onehin gratis zum download zur verfügung gestellt sind?

    so wie -->hier<--? diese seite hab ich gerade gefunden und ich brauch nix ausfüllen, bezahlen oder änliches, um die dinger zu downloaden.

    im faq hab ich auch nur diese 2 ausschnitte gefunden

    Kurt Harland is one of the composers who wrote the many free tracks on this site.
    und
    The files are zipped to prevent people from streaming them repeatedly, which was part of the reason they were taken down from the sites hosting them previously.
    wegen dem letztem binn ihc mir aber jetzt unsicher
    Alles ist möglich...
    ... die Warscheinlichkeit ist nur dem entsprechend gering!

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Syndax
    Doch es ist legal

    So lange man auch die entsprechenden GEMA Gebühren dafür zahlt und es anmeldet.
    warum habe ich wohl geschrieben OHNE Lizenz ^^ - Mein Onkel ist DJ, weiß schon wenn man dafür blecht, ist es erlaubt, aber bin bei dir erst einmal davon ausgegangen, dass du nichts dafür zahlst... sry wenns ne falsche Vermutung war....


    ------------------------------------------


    Der Komponist scheint seine Einwilligung auch gegeben zu haben, daher ist dann auch das zum Download anbieten in ordnung
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. WMV in HTML einbinden
    Von gast2345 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 16:59
  2. php in html einbinden
    Von dunkles-wesen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:07
  3. Html-Datei einbinden?
    Von Programie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 15:35
  4. Php in HTML einbinden
    Von seet im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:52
  5. vb in html einbinden
    Von tonitoni im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •