Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: navi "auslagern"??

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard navi "auslagern"??

    hallo erstmal.

    ich hab jetzt länger gesucht, aber ich weiß nicht mal wirklich wie das heißt was ich vorhab.. deshlab finde ich auch nix.

    also...
    ... wenn ich eine homepage mache habe ich ja viele .html oder .php dateien. und in jeder ist die navigation. und wenn ich nun einen neuen punkt zur navigation hinzufügen will, muss ich in jede datei reingehen und das da verändern... wenn ich jetzt aber 20 seiten habe oder so dann dauert das ewig=)
    gibts ne möglichkeit, dass ich die navi in ne extra datei machen kann und irgendwie per php includen oder so? ich hab nicht soviel ahnung davon... deshalb fänd ich es super ne antwort zu bekommen=)

    danke schonmal.

    jana
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ganz einfach:

    Du erstellst beispielsweise eine Datei navi.php in der die Navigation drin ist. Und dort wo früher die navigation war kommt einfach folgendes hin:

    include ('navi.php');

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wow.. so einfach??? da hätt ich auch selber drauf kommen können... muss ich gleich mal ausprobieren...

    danke danke danke=)

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) mit php-include - wurde ja schon beschrieben
    b) du machst das ganze mit iframe (fürn inhalt)
    c) du nimmst dirn editor wie notepad++, dort kannst alle 20 seiten laden und alle auf einen schlag verändern...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Vertikal Scrolling "YES" Horizontal "NO"
    Von Lighzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:55
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •