Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PHPMyAdmin- Xampp Fehler

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHPMyAdmin- Xampp Fehler

    Hallo !
    Vorgestern wollte ich bei xampp in phpmyadmin rein um meine datenbanken zu verwlaten aber er kam mit dem Fehler:

    phpMyAdmin - Fehler

    Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation


    Also mysql ist alles an und so und vorher gings auch noch und ich hab auch nichts in den Dateien geändert aber als ich dann auch nicht bei in den localhost reinkam hat michs schon verwundert ... alles neu installiert und göleiche Problem !

    Was kann ich machen ! Soweit ich weiß habe ich nichst großartiges an xampp verändert ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  2. #2
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    "neu installiert"???? xampp neu installiert? Was gibts da zu installieren?

    Welches OS hast du? Mac/Linux/Windows?

    Unter Windows wuerde ich die Konfigs neu schreiben lassen und den Ordner einmal probehalber komplett freigeben, damit er problemlos auf die Daten zurueckgreifen kann.

    Linux ggf. chmod korrigieren

    Mac kenn ich mich nicht aus
    Wir sind alle ein BOFH:

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also hab Windows XP iund weiß aber nicht was du mit ordner freigeben meinst !
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  4. #4
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sharen

    Zumindesy mit den Beta-Versionen von EasyPHP die auch manchaml solche Probleme hatten klappte das wunderbar

    XAMPP lauft bei mir von Anfaang an ausserst stabil (5 Windows-Neuinstallationen, 2 Wechsel zu anderen Rechnern, 3 Festplattenwechsel und temporaere Transfers auf ein Laptop hat er ohne Probleme ueberlebt )
    Wir sind alle ein BOFH:

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    O...kk...aaa.....yyy ....???
    Also was sollte ich den jetzt genau machwen ??

    Sharen wie funzt das bei xampp?ß
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  6. #6
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Netzwerkfreigabe auf den Ordner geben, und unter Attributen "Nur Lesen", "Versteckt", und "Archiv" ein Haken weg machen.

    Mal ne dumme Frage nebenbei: hast du nen anderen MySQL-Server lokal laufen lassen, der vleit noch in den Startup sitzt und bist du sicher dass kein Server lauft?

    MfG
    Daniel
    Wir sind alle ein BOFH:

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mal kurz was anderes: als ich xampp neu drauf gespielt habe hat der mir zum schluß gesagt das die erweiterung mysql nicht instaliert worden ist ... wo krieg ich die erweiterung den her?
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  8. #8
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Normalerweise downloaded, entpackt, auto-konfiguert und startet man xampp. In welchem der Schritte gibt er die Fehlermeldung?
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten mit phpMyAdmin
    Von driver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:41
  2. phpmyadmin problem
    Von SeekeR im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 22:30
  3. PHP MYSQL PHPMYADMIN
    Von Blue20 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 19:40
  4. Wie phpMyAdmin installieren?
    Von Heiko im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 17:36
  5. Mysql - phpmyadmin
    Von Wern im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 16:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •