Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teppich fetzten gehn nicht vom Boden ab

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Teppich fetzten gehn nicht vom Boden ab

    Mal ne Frage von meinem Vater:

    Er hat heute in einem unserer Zimmer den Teppich herausgerissen, es bleiben jedoch noch Teppich fetzen auf dem Fußboden, weiß jemand wie man die am besten abbekommt?!

    Abkratzen geht nicht, weil da Spachtel etc darüberrutscht, einweichen mit wasser auch nicht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) gibt so spezielle teppich-lösungs maschinen. sind fetzen teile die aber alles abbekommen.
    kaufen werden se zu teuer sein, aber evtl mal beim teppich-deppen nachfragen ob
    die ein zum verleihen haben...

    b) is der geklebt ? evtl mit heißer luft versuchen ?

    c) ins wasser evtl etwas spülmittel reintun
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mein Vater hat sich jetzt doch die mühe gemacht und das mit der Spachtel abgekratzt!

    a. wirklich für einmal zu teuer
    b. Ja, mit normalem Teppich kleber, der hat aber beim rusreißen des Teppichs fetzen am Boden behalten
    c. naja, ob das was bringt, ka! Ich habs nur mit wasser gemacht, aber das hats auch nicht richtig gebracht, weil der kelber sich nicht gelößt hat

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu a)

    deswegen sag ich ja - leihen. wir haben damals für 15 euro des teil den ganzen
    tag gehabt. hat ohne probleme kompletten teppichboden abgelöst. bloß ises
    weng groß und unhandlich.. aber sonst einwandfrei.

    gibts übrigens auch für die tapete. da wird des ganze mit heißem wasserdampf gelöst...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Tapetenkleister ist wasserlöslich, für Teppichkleber braucht man vermutlich ein spezielles Lösungsmittel. Wäre ja dumm, wenn man mal einen Eimer Wasser umschüttet und sich dann der Teppich vom Boden löst.

    Spachteln gibt es auch in groß, für genau solche Zwecke. Die sind dann relativ scharf geschliffen und haben einen langen Stil, so dass man stehen kann dabei. Ähnliches gibt es auch als Werkzeug zum Bäume entrinden (daher kenne ich diese Teile *g*).
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, danke für die Tipps!

    Aber, es ist jetzt alles weg und der neue Teppich ist drin!

Ähnliche Themen

  1. cs 1.6 sounds bei New Game (z.B.headshot) gehn nicht
    Von .::.A.::.Y.::.T.::. im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 23:52
  2. PVC-Boden klebt nach dem Wischen
    Von ralf-fennig im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:25
  3. Teppich
    Von juhuu im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 19:51
  4. Das Fass ohne Boden! Webspace Betreiber schickt mir eine....
    Von Jow im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:27
  5. Schrift am Boden der Tabelle ausrichten?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •